Zwillingsbereifung MF25?

• Ersteller Ersteller Markus MF 25
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markus MF 25

Gast
Hallo @all!

Weiß jemand, ob es für den MF25 die Möglichkeit für Zwillingsbereifung gibt???

MfG Markus

Hallo Markus MF 25

Das gibt es auch.Hier im MF-Forum hatte das mal ein Mitglied (*Holzfäller*) an seinem MF 130.Er hatte die gleichen Felgen mit Hilfe von Radbolzenverlängerungen und Abstandsplatten verkehrtherum dagegen geschraubt.Mußt du mal nach suchen.Für den MF 25 gab es auch noch ein extra Patent.Die vorhandene Felge hat im Teller vier eckige Löcher in die sich die vier Mitnahmezapfen der Zwillingsfelge einsetzen.Desweiteren wird meine ich auf die vorhandene Felge mittig eine Mutter platziert womit die zweite Felge durch ne lange Schraube festgezogen wird.Das ist alles.Solche Felgen wurden hier auch schon mal von nem Mitglied angeboten.Da muß du mal nach suchen.
Allerdings rate ich von dieser Maßnahme auch wieder ab,da die Endantriebe an der Hinterachse ne Schwachstelle an dem Schlepper sind und gerne ausleiern.Durch die Zwillingsbereifung entsteht bei Bodenunebenheiten eine solche Hebelwirkung auf die Verzahnung im Innerern des Endantrieb, daß dieser Verschleiß entsteht/ begünstigt wird.
Gruß,MF-Kaefer

Hallo,

wenn du Abstandsplatten brauchst, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
Ich kann dir da sicherlich weiterhelfen, auch wenns ein wenig kniffliger werden sollte.

Grüße

Michael

Passen eigentlich auch die Felgen vom MF35 an den MF25???

Der MF35 hat nen Lochkreis von 8x152,4mm

Ist das bei dir genauso?

Gruß

Michael

hallo Markus,

nein, die passen nicht.

MF 25, 30, 130 haben nur 6 Radschrauben bzw. Stehbolzen mit Muttern.

Gruß

Ulli

Huhu,

Gabs dafür auch so Distanzringe für Zwillingsbereifung?

Gruß

Michael

Zurück
Oben