135 42 oder 45 PS?

• Ersteller Ersteller nonickatall
  • Erstellt am Erstellt am
N

nonickatall

Gast
Hallo,

ich bin seit längeren etwas verwiert was die Leistung angeht. 

Ich habe ein 135er er ist von 1969 und hat die VIN SNDMY621886 mit dem Getriebe 8/2 Motor AD3.152  Laut allen unterlagen hat er mit dem 8/2 45PS  laut Fahrzeugschein aber 42PS. 

Was ist hier richtig? Vieleicht hat ja ein experte da ein Hinweis. 

Gruß Christian 

Je nachdem wieviel Drehzahl du ihm gibst :D

Das waren damals doch alles Marketinggags. Das einzige was Mf geändert hat ist der Vollgasanschlag an der Pumpe. Um dich jetzt noch vollends zu verwirren, den AD3.152 gibts auch mit 47ps :D

Warum genau willst du es denn wissen? Gehts irgendwie um die Papiere? Oder einfach für dich? Dann kann ich dir sagen dass jeder Motor streut und nach sovielen Jahren auch mal 1 oder 2 PS verliert.

Also ich würde das nicht alles mit Gold aufwiegen. Vielleicht hat ein Vorbesitzer schonmal an der Pumpe gedreht und du hast einen Dampfhammer mit 50ps :D

Grüße Thomas

Danke fü die Antwort, 

es geht um die umschreibung der Papiere, der Motor so wie Einspritzung sind ganz neu Aufgebaut. 

In wie fern das nun mit den OE Teilen vergleichbar ist kann man ja nicht so genau sagen. Da ich Ihn zum Arbeiten verwende muss ich schon sagen wenn er eine Presse und den Ballenwagen dran hat macht er schon ordentlich dicke Backen :-)

Ist halt kein Rennpferd dafür aber zuverlessig und Sparsam. 

Dann lass dir die Pumpe auf 2400 Umdrehungen maximal einstellen und ein wenig mehrmenge, dann macht er keine dicken Backen sondern dunkle Wölkchen :D

Grüße Thomas

Ich habe mit unserem 135er viele Jahre mit HD-Presse/Schurre und angehängtem 2-Achser gepresst. Das ging eigentlich ganz gut. Bei mir war immer die Traktion die Grenze, weil die Presse  ja keine Stützlast auf die Hinterachse bringt. Wenn der Anhänger dann voll wurde, da gingen 200 Ballen drauf, ging auch mit geringen Steigungen im Gelände nichts mehr. Die musste man vorher mit relativ leerem Anhänger abgearbeitet haben.

Gruß +Matthes+

Ich werde mal versuchen an der Pumpe zu drehen, scheint ja nicht sehr schwer zu sein. 

Drehplatte soll gegen den Uhrzeigersinn verdreht werden? 

Gegen drehrichtung der pumpe mehr. 

Aber bitte alles mit sinn und verstand,  nicht übertreiben. 

Grüße Thomas 

wenn er bei den beschriebenen Anbaugeräten schon die Backen aufbläßt, würde ich ihn mal an eine Motorbremse hängen.

Ein Schwank aus meiner Jugend:

Ich habe einen Kunden erlebt, der eigentlich die Leistung nicht bemängelte. Aber die motorbremse bei einen MF 135 nur 27 PS anzeigte. Neue Düsen rein und die 45 PS waren wieder da. Der langsame Leistungsschwund wurde von ihm nicht bemerkt (Betriebsblindheit nennt man sowas).Aber nach der Reparatur meinte er das ist ja wie Tag und Nacht.

das Gleiche erlebte ich mit einen MF 260 der hatte 45 PS statt 60 PS gebracht

Zurück
Oben