135 super

• Ersteller Ersteller Heyjoe135
  • Erstellt am Erstellt am
MF135_2.jpg

MF135_3.jpg

Bis seit Nov. stolzer Besitzer eines 135 Super Bj. 1976 (für was steht eigentlich super?).
LG
Joe

Hallo,
Super steht für Super schwachbrüstig . . .

He He

Gruß

Michael

Hallo,

war ein Spass lass Dich nicht ärgern.
Ich weiss es nicht.
Ich weiss nur eins:
Der im 135 verbaute Perkins Motor mit seinen 42 PS ist eine Wucht.
Mit dem 135er machst Du so manch einem größeren Schlepper in Sachen Zugkraft ganz schön was vor.
Gruß
Michael

hallo HeyJoe,

sieht super aus deine Maschine *neidischguck*
88.gif
. Schön wäre noch ein Bild auf das Heck.

Ist der Schlepper nur optisch so super hergerichtet, oder ist auch in technischer Hinsicht viel (Zeit, Arbeit, Liebe zum Detail und auch Geld) investiert worden?

Ansonsten fände ich es interessant, was du dafür auf den Tisch des Hauses blättern musstest.

mfsg

Ulli

@ Ulli

Hab den 135er schon optisch saniert gekauft, technisch ist das Ding OK, es sind noch Kleinigkeiten (Tankgeber, Planen der Kabine, Reifen..) zu machen die jetzt Zug um Zug erledigt werden.

LG

Joe

Wirklich schöner Schlepper,

Glückwunsch und viel Freude damit.

Hallo Forum,
mal zurück zur eigentlichen Frage von Heyoe135:

Wofür steht eigentlich das "Super".

Das habe ich mit einem Bekannten hier aus dem Forum letztens auch schon mal diskutiert.

Hintergrund ist, dass mein 135er ab Werk vorn 19" und hinten 32" Felgen (sonst keine Eintragungen) hat und laut Brief 48PS.
Daher stellt sich mir nun die Frage, ob das ein Super ist, oder nicht.

Ab Auslieferung ist meiner mit einem PEKO Verdeck ausgestattet und sonst ist nichts besonderes zu erkennen. Der Super soll wohl auch einen größeren Tank haben. Da hatte ich bisher nie drauf geachtet. Werd ich mal tun.
Weiß jemand was der "Super" sonst noch für Merkmale hat.

Gruß,
MHF

Hallo heyjoe, dein 135er gefällt mir richtig gut, sogar die Kabine, die meistens die Traktoren nicht gerade schöner macht, finde ich o.k.. Bei meinem hab ich sie abgebaut, aber zum Arbeiten bei Wind und Wetter ist so was richtig gut. Cooles Teil...
Gruß Tom

Hallo 135er, die Kabine ist eine 404er Mauser Kabine, die in Österreich recht oft verbaut wurde. Mein 135er hat übrigens lt. Typenschein 45PS.
LG
Joe

Hallo zusammen,

das Super beim 133 bedeutet 3 PS mehr und ein viergang Getriebe anstatt des dreigang Getriebes im normalen 133er.
VG

Zurück
Oben