2. Oldtimer Traktoren Hochalpen Trophy vom 29. Mai bis 1. Juni 2009

• Ersteller Ersteller berndstein2
  • Erstellt am Erstellt am
B

berndstein2

Gast
MIT DEM TRAKTOR AUF DEN GROSSGLOCKNER! Das war mein Ziel. Ausgangspunkt war das Hotel Sportkristall in Kaprun, dessen Inhaber Helmut Vötter hatte die Trophy organisiert. Hier ist ein Teil der etwa 50 Traktoren zu sehen, die sich zur Parade aufgestellt haben. Davon war nur einer ein Ferguson,und das war meiner!

dsc2549.jpg

Folgende Bilder entstanden auf der Fahrt zum Privatmuseum von Christian Steiner in Niedernsill, der Oldtimer LKW und überwiegendenglische Traktoren sammelt und restauriert:

dsc2578.jpg

Ferguson TEA 20 aus Dänemark im Originalzustand:

dsc2601.jpg

dsc2603.jpg

Super Dextra:

dsc2604.jpg

Der kleinste Massey:

dsc2606.jpg

Fordson Typ E 27 N von 1945:

dsc2608.jpg

dsc2609.jpg

Fordson Typ N 1932, den Henry Ferguson mitentwickelt hat:

dsc2610.jpg

dsc2611.jpg

Sonntags ging es dann endlich auf den Großglockner.Sammelplatz der Traktoren in Ferleiten vor der Mautstation zum Großglockner:

dsc2651.jpg

Ziel der Trophy war das Fuscher Törl auf 2430 m - am Vortag wegen Schneefalls gesperrt - das wir bei strahlendem Sonnenschein erreichten:

dsc2703.jpg

Alle Traktoren und Unimogs sind heil oben angekommen, bis auf einen Hanomag, der wegen defekter Dieselleitung abgeschleppt wurde:

dsc2728v.jpg

Nach einer Stärkung auf dem Fuscher Törl gings dann wieder bergab zum Hotel. Mit meinem kleinen Fergie habe ich manch anderen
Traktor und Unimog alt aussehen lassen. Die ganze Strecke hat er locker im vierten Gang bewältigt! Alles in allem einespitzenmäßige Traktorausfahrt. Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,

Deine Bilder sind eine gute Motivation, sich auch mal Gedanken zu machen, bei so einer Aktion dabei zu sein.

Das erste Bild finde ich ‚Saustark’ !!

-David und Goliath-

Dieses Vergnügen kann Dir keiner mehr nehmen.

Gruß
Peter

PS: Du hättest mich ja mitschleppen können
teu35.gif

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl
Shop: www.ferguson-te.de

Zurück
Oben