274 Allradachse Spiel

• Ersteller Ersteller Der Werner
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Werner

Gast
Hallo, 

ich habe mir heute einen 274 gekauft. Der linke Achsschenkel hat ca. 5mm seitliches Spiel. Ich hoffe, dass nur ein Lager kaputt ist oder eingestellt werden muss. Vom handwerklichen traue ich es mir zu das Lager zu wechseln oder einzustellen. Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand eine Expolsionszeichnung zur Verfügung stellen könnte. Eine Reparaturanleitung wäre natürlich noch besser. 
Danke für eure Hilfe

eup-1137629124-0e1d0ac0e974b396f328b06c69534270-1712421742_big.jpg

Moin Werner,

bitte stell doch mal ein paar Infos in dein Profil, damit man seinen Gesprächspartner ein wenig einschätzen kann.

Mach den Lagerdeckel runter (auf dem Bild sieht das aus, als sei der Lagerdeckel lose?) und dann siehst du schon die rosttrockene Misere. Es gibt Ausführungen mit Kegelrollenlager oder Kunststofflager. Rep/Einstell-Anleitung dazu kann ich dir schicken, wenn du mir per pm deine Mail-Adresse schickst. Einstellungen hier im Forum sind aus urheberrechtlichen Bedenken nicht erwünscht. Allerdings sind die Anleitungen für die Landini-MFs in Sachen Hilfe eine Mischung aus Ikea, Fischertechnik und Metallbaukasten, dazu reichlich Luft für italienisches Sichtweisen-/Diskussionspotential :-).

Wenn du den Schlepper länger behalten willst und es deine Möglichkeiten hergeben, bohre mittig ein Loch in den Lagerdeckel und platziere dort einen Schmiernippel, unten genauso.

Gruß +Matthes+

Danke für die Infos. Ich habe mir das Video von der Vorderachse nochmals angeschaut. Der Lagerdeckel ist tatsächlich locker. Ist mit vorher nicht direkt aufgefallen. Wenn ich den Traktor abholen fahre, werde ich vor Ort die Schrauben und die Gewinde kontrollieren. Zur Sicherheit werde ich neue Schrauben und ein Gewindebohrer mitnehmen. Zu Hause kann ich mir dann anschauen, ob die Lager defekt sind. 

hey Werner :-),

Zitat :  Zur Sicherheit werde ich neue Schrauben und ein Gewindebohrer mitnehmen

Du weißt, dass es sich bei den Schrauben am Achsschenkel um Feingewinde handelt ?

Wenn deine Schrauben und dein Gewindebohrer passen sollen benötigst du   M 12 x 1,25  ... dass es Feingewinde ist wusste ich, aber für dich habe ich die Steigung eben nochmal nachgemessen.

Es wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn du unverrichteter Dinge wieder heimfahren müsstest :-)

Viel Erfolg ;-)

von den frischen Höhen des
Westerwaldes

freundliche Grüße

Ulli ;-)

MF 130 Bj. 67
MF 274 S A Bj. 82

Zurück
Oben