504er Perkins

• Ersteller Ersteller ducis
  • Erstellt am Erstellt am
D

ducis

Gast
Hallo,
ich möchte mal kurz vorstellen. Ich bin so im Mittelalter und habe ein Faible für Maschinen. Zu meinem "Fuhrpark" gehören ein T174, Takraf-Stapler, ein Pico 1, ein Claas Ranger 911 und noch ein paar Diesel-Kleinigkeiten.
Mein neuestes Spielzeug ist ein Schaeff 821 mit Perkins 504er Motor. Dieser hat einen Lagerschaden . Eine Pleullagerschale hat sich zerlegt.
49.gif
49.gif

Jetzt habe ich diese Probleme.
Ich brauche Lagerschalen und eine Pleulstange. Möglichst günstig. Habt ihr eine Quelle?Ich habe hier eine Firma die mir für 200€ die KW schleift.
Ausserdem brauche ich noch eine Anleitung zum Einstellen der Steuerzeiten und Förderbeginn. Ich finde hier keinerlei Markierungen an der KW, NW oder Einspritzpumpe.
49.gif

Danke scho mal für eure Hilfe.
26.gif

Hallo!

mit den Steuerzeiten ist ganz einfach, da die Steuer-Zahnräder Markierungen haben.. beim Wiedereinbau musst du darauf achten, das diese zu einander stehen und dann eigentlich nur noch das Ventilspiel einstellen.

MFg Alex

Hallo MF-Power part,
die Markierungen habe ich noch nicht gefunden. Aber der Förderbegin sollte aber nach 20 Jahren mal kontrolliert werden. Er wird eingestellt durch Verdrehen der Pumpe. Hat dazu Jemand eine Anleitung und die Einstelldaten?
Das Ventilspiel habe ich mittlerweile bekommen.

Grüße
ducis

Hallo,
ich hab da nur mal so ne Frage:
Ich besitze auch eine Schaeff SKL 821, der aber seit einiger Zeit kaputt ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Zylinderkopf für einen Perkins Motor 504-2. Motornummer:BA80458V562336T
Falls Sie einen besitzen, kann auch Defekt sein.
Bitte weiter sagen oder vlt. Wissen Sie ja i-welche Adressen von Schrotthändlern oder Ausschlachtern.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zurück
Oben