590-8S Wiederinstandsetzung

• Ersteller Ersteller Skateordie
  • Erstellt am Erstellt am
Ich erlaube mir, Euch über die Wiederinstandsetzung unseres 590ers nach einem Brand auf dem Laufenden zu halten.

590-8S
1977
78PS
2.800Bh

Hier mal die ersten Bilder vom IST-Zustand:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE2ODUwQDJAMjAxMTA5MjIxMzA5MzJAcHhzZXNzaW9uQDBAZjUzMTg2ZTVkNjE5ZGU1OTBhNDA0OThkMmNjZTUxOTI=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE3MDM1QDJAMjAxMTA5MjIxMzExMjBAcHhzZXNzaW9uQDBAN2RkODY3MzlhNTE2ZGE2NGY3ZWEzY2NlZjYzOWJlMWM=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE3NDcwQDJAMjAxMTExMTIxNDA4MzRAcHhzZXNzaW9uQDBAZGQxN2Q1Y2EyMjNlNzdlN2UwZWEzNzY1MzE0MTFhN2Q=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE3Njk4QDJAMjAxMTExMTIxNDA5MDBAcHhzZXNzaW9uQDBAYWY2YzdiNTc4ZTc2MzYxYTAxMTU4ZTIzYmEwMmMwYWY=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4MDg0QDJAMjAxMTExMTIxNDEwNDdAcHhzZXNzaW9uQDBAMmNiNTVhNjA3ZWE0OGY2ZmMyZjMzZTM0YTI3MjNkYjc=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4NDMyQDJAMjAxMTExMTIxNDEzNTFAcHhzZXNzaW9uQDBAMDk1YmNlYjc1OGZjZWEyYmVmZmE3ZTA5MjBlY2U0OTc=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4NjAwQDJAMjAxMTExMTIxNDEzNTlAcHhzZXNzaW9uQDBAMjIyNzk0MWQ3ZDljOWI1YWZkMjEyNWJiOTU1NGIyNTI=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE5MDc1QDJAMjAxMTExMjYwOTQ5NDRAcHhzZXNzaW9uQDBAM2Y0NzJiYWE4MzBjMGEyZWViMGEzYTA5ZTY0ZmM5ZTk=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4OTg1QDJAMjAxMTExMTkxNTMxMjFAcHhzZXNzaW9uQDBAODljMzE4YTc3ZjAxMTQ0OTg3YTQ5ODBiYjRjYTVkOWY=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4NjgxQDJAMjAxMTExMTkxNTMwNTZAcHhzZXNzaW9uQDBAMTRlNjQ1YjgxYTQ1MTE2Nzg5YjYzZjAyNmU3NzQ2OTY=.jpg

Wir haben lange überlegt, was wir mit ihm machen... aber da der Motor noch in Ordnung ist, der Industrielader von Hauer bis auf die beiden Schläuche auch einfandfrei funktioniert haben wir begonnen die ersten Ersatzteile zu bestellen.

Ich halte euch gerne mit Bildern am laufenden! Der Gute soll, wenn er wieder läuft, wieder im Wald eingesetzt werden!

Danke!

In Summe sind aber drei Leute an der Reparatur beteiligt... und die Winde gehört auch drei Leuten zusammen (aus einer Familie) sonst würde sich diese nie rentieren
44.gif

Hallo,

Tolle Arbeit die du da machst.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich sagen, dass Ich sehr auf das Endprodukt gespannt bin.
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Und wieder ist ein gutes Wochenende vergangen...

... die Spur wurde erst mal verbreitert:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTI5NTE1QDJAMjAxMTEyMTcxMzE4NDlAcHhzZXNzaW9uQDBAOWNiYjY2NjgyZWQ0ZmI2Mjk4NGY0ZTQ0ODFkOGM5N2M=.jpg

neue Spurstangen wurden bereits bestellt, da komplett ausgeschlagen!

Die ersten Teile und das Fahrgestell wurden lackiert:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTI5NDIwQDJAMjAxMTEyMTcxMzE3MDVAcHhzZXNzaW9uQDBAYTc3ZmIyNDc4NzA0M2Q0MjA1OWYyZjQ5YmE3YjgyNzU=.jpg

Luftfiltergehäuse fertig:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMwNDA1QDJAMjAxMTEyMTcxNTU2MjFAcHhzZXNzaW9uQDBANjg2ZTc2MDUzNjE0NDIzYTZiZmVhM2EyOGJlMGI3ZmM=.jpg

Blechgehäuse vom Lüfter fertig geschliffen und bereit zur Lackierung:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTI5NjAxQDJAMjAxMTEyMTcxMzE5MTNAcHhzZXNzaW9uQDBAMmU4NTZmNGUyNTVjZDlmMzgyYjI0NWYzYzE0OTZmMjY=.jpg

Grundierung:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMwNTkyQDJAMjAxMTEyMTcxNjA0MzdAcHhzZXNzaW9uQDBAMDU1NmVkNDZjNGM0NDQ4NTAzYmE4ODI2N2Q3Y2NhOTM=.jpg

Fahrgestell fertig lackiert, die Felgen folgen noch!
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMxODM1QDJAMjAxMTEyMTgxMDU0MzlAcHhzZXNzaW9uQDBANTA1ODQwYTAxNDZmZjg2ZWJlZTllZjc2MDg1NmIxYjk=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMxOTk4QDJAMjAxMTEyMTgxMDU0NThAcHhzZXNzaW9uQDBAMzZjZGZhNTRmZjFkODljZjM0YWNlYmMyMjNiMmMzNjE=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMyMzI5QDJAMjAxMTEyMTgxMDU1MjVAcHhzZXNzaW9uQDBAZTFjOThiZGY4YWY3ZjhiMzZjYTU0ZDI5MWY1NjRjNDA=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMyNDU3QDJAMjAxMTEyMTgxMDU1MzNAcHhzZXNzaW9uQDBAMTAxNDQzYzVhMmI4MTEyNWNmNWExNjZjMGRjMTJiZDM=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMyNTc5QDJAMjAxMTEyMTgxMDU1NDNAcHhzZXNzaW9uQDBAMWE3OTdjMTMzYWNkY2RjNGJmOTcxOTU2MmM4MjI4ZjI=.jpg

Jetzt müssen noch die restlichen Blechteile (rot und schwarz) lackiert werden, die Spurstangen kommen und der Herzbolzen getauscht werden. Dann ist mal der untere Teil feritg und die Kabine drann.

Ich halte euch am laufenden
26.gif

Moin

Nicht schlecht, geht ja richtig voran bei euch!
26.gif

Hast du jetzt MF Farben benutzt?

Gruß

Michael

Nein, wir haben von einem Farbspezialisten der Firma Sikkens die Farbe nach einem Originalteil mischen lassen. Der 590 hat ja im Gegensatz zum 175 einen Metallicanteil im Lack.

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMwODAzQDJAMjAxMTEyMTcxNjA3NDZAcHhzZXNzaW9uQDBANzFkZmU2YjA1Yzk5NzAxMzg4M2ZiNGIzZjJkYTYyNmU=.jpg

Nicht schlecht Herr Specht!
79.gif

Da kann man echt neidisch werden
26.gif

Gruß Tom

schöner 590!! ich hoffe es geht auch weiterhin so gut forran
44.gif

Und wieder ein paar neue Teile gekommen
89.gif

382671_2854415210389_1559847592_2823406_1371226639_n.jpg

386282_2854416210414_1559847592_2823408_8750113_n.jpg

385527_2854418490471_1559847592_2823411_2062624816_n.jpg

müssen nur noch lackiert werden und können schon eingebaut werden...

Auch um Weihnachten waren wir nicht ganz untätig:

Aufgebockt:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMzMTcwQDJAMjAxMTEyMjUxNDIyMzhAcHhzZXNzaW9uQDBAYTA5YmFiNDY5NzBjODQxOTBhNWI0NDQ0YjU1YmE0MTI=.jpg

Herzbolzen und Buchse tauschen:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMzMzYwQDJAMjAxMTEyMjUxNDIzMjRAcHhzZXNzaW9uQDBANWRkOGE0ZWQ3MzU1NjM5YmYxOWRhNzMzZTljMjUzZGQ=.jpg

dafür musste die komplette Front runter:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMzNDY3QDJAMjAxMTEyMjUxNDIzMzNAcHhzZXNzaW9uQDBAMWNkNWEyNzEzYzA5NDQ3NzA0ZjMwYTgzMWNhMWYzNjA=.jpg

Auszughilfe
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM0MDU2QDJAMjAxMTEyMjUxNDMwMDFAcHhzZXNzaW9uQDBANTFkYjVhOWEwNWJkNmYwOTIxYTFkOWE3Mjg0NjVhZjE=.jpg

Ausserdem wurde "oben" wieder alles zusammen gebaut...

mit neuen Unterdruckschalter für den Luftfilter
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMzODQyQDJAMjAxMTEyMjUxNDI3MDBAcHhzZXNzaW9uQDBANDI3MzkwOTM0ODE0YTNiMTcxYWM3NjZhNWE0MTc2ZTY=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTMzNjUzQDJAMjAxMTEyMjUxNDIzNDdAcHhzZXNzaW9uQDBAM2Y2MjU0NDhkMzcxY2Y2YjgzNmI1YzBmNmFmMDVkZGI=.jpg

Und die ganzen Hydraulikschläuche (Lenkung, Heckhydraulik, Frontlader) wurden auch schon geliefert!

Und wieder ein paar Bilder, jetzt sind wir motorisch bis auf die Elektrik fertig... jetzt gehts der Kabine an den Kragen!

Felgen fertig lackiert:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM0MTI1QDJAMjAxMTEyMjkwODEwMDJAcHhzZXNzaW9uQDBAZDUwMzNlZmE5NDM2ZmYxMTA3YzBlNTQxZDZlYjcyOTU=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM0NDk1QDJAMjAxMTEyMjkwODExMDdAcHhzZXNzaW9uQDBAN2E0MDgxZGZkNTA0YzU0YjdkNjExM2M5MTZlYWE4NGM=.jpg

Fertige Vorderachse:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM0MzEyQDJAMjAxMTEyMjkwODEwMjJAcHhzZXNzaW9uQDBANTIxZmExNTZhMmFjYTljZDM5OWE2NzRkMjZmOTUxMmE=.jpg

Fertige Front:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM1MDIzQDJAMjAxMTEyMjkxMjIyMTlAcHhzZXNzaW9uQDBAZTkzYTU2Y2YzNGYwMWY4NWYyZTY4OWQwNjg4YThkN2I=.jpg

Spielerei mit neuen Stecker für die elektrische Vorwärmung:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM1MTk3QDJAMjAxMTEyMjkxMjIzMjVAcHhzZXNzaW9uQDBAMjI3MWIwNWViYWIxNzFmMTBmYTFkNDk1M2MyY2FmYzE=.jpg

Gestohlene Hupe aus einem Peugeot, bleiben also in Frankreich ;-)
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM1NjExQDJAMjAxMTEyMjkxMzE1NDlAcHhzZXNzaW9uQDBAMTdiYzZiZmUyYjViNWVhZGFkNzcyZDJmMWYzNTVhMWY=.jpg

Der Ansaugpilz vom Luftfilter wird mit den restlichen Blechteilen lackiert, musste aber ausgerichtet und geschweisst werden:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM1NzgyQDJAMjAxMTEyMjkxNjQwNTNAcHhzZXNzaW9uQDBAOWFjZWU0ZjNhMmM3YTg0ZGM1ODZlNDlmN2JjYjE3ZmU=.jpg

mit allen fertigen Hydraulikleitungen:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM1OTMyQDJAMjAxMTEyMjkxNjQxMDVAcHhzZXNzaW9uQDBAMDI4NmEyOGNjZTk3MmVjMTlhMWZmMDk4MWU4YmNmNjY=.jpg

Wenn gewünscht, halte ich euch weiter am laufenden!

Moin

Selbst Verständlich möchte wir von dir weiter auf den laufenden gehalten werden!!!
Respekt was ihr in der kürze der Zeit da so weg Ackert
89.gif

Tolle Arbeit
26.gif

Gruß und guten Rutsch ins neue jahr

Michael

Hi Leute,

genial was Ihr da in der kurzen Zeit macht.

Wollt Ihr einen Wettbewerb gewinnen ?
teu35.gif

Der wird doch wieder ‘Ladenneu‘
26.gif

Grüßle
Peter

Hmm mir kommts gar nicht so schnell vor...

Im März muss er wieder laufen
44.gif

Einen guten Rutsch an die Mitglieder!!!

Gruß Markus

Und heute sind endlich die neuen H4 Lampen mit Bilux Sockel gekommen
44.gif

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM2Mjc2QDJAMjAxMjAxMDQxOTA0NThAcHhzZXNzaW9uQDBAMGE1Y2U1MTRmZTY1MGE2MGI2MmUzYzA5OWY5OTYyZmU=.jpg

Heute haben wir uns dem Armaturenbrett gewidmet...

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM2NDMzQDJAMjAxMjAxMDgxMDU3MzBAcHhzZXNzaW9uQDBANTYyNjE3ZWM3ZGM0ZDgwM2NlMDgzZTQ2ODdhN2ExZTA=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM2NTU5QDJAMjAxMjAxMDgxMDU3NTNAcHhzZXNzaW9uQDBAZWM0OGZiYWIxNTBjYzRlYzUyMTRiMzExZDc5ZGUzMGI=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM2NjY5QDJAMjAxMjAxMDgxMTA4MzdAcHhzZXNzaW9uQDBANGEyNWRlNjM2YmQ1NTUxMGY0ODg3ZGJjMmMxNTM3ZjM=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTM2Nzk1QDJAMjAxMjAxMDgxMTA5NDNAcHhzZXNzaW9uQDBAMzdlZTJhNjVkYzVlMjRmNDgyYTQyNjVhOGRjYTVmZWI=.jpg

Und neue Ersatzteile sind gekommen...

Und die elektrische Vorwärmung funktioniert
auch wíeder...

Absoluten Respekt vor Eurer Restauratiion! Aber bitte denkt noch mal über dieses Kabel nach! Wenn der Schuko-Stecker an 230 V hängt habt Ihr sofort volle Spannung an den frei zugänglichen Stiften des blauen Stecker! Und ein funktionierender FI-Schalter mit 30 mA kann sicher nicht immer in Hof und Scheune vorausgesetzt werden. Konsequente Lösung ist da nur die Veränderung des Anschlusses von Kupplung auf Stecker am Schlepper und von Stecker auf Kupplung an der Zuleitung.
Nichts für ungut....

Hallo und Danke für den Input.

Aus diesem Grund wurde auch diese Art von Stecker verwendet, man sieht es am Bild nicht aber der Massepin ist wesentlich dicker und steht auch weiter hervor. Somit sollte (lt. Fachmann) gewährleistet sein, das immer zuerst die Erde berührt und dann erst die Phase.

Absicherung ist in der Werkstatt gesichert!

Kann mich nur anschließen. Im Sinne deiner Gesundheit und derer die damit zu tun haben bitte ändere den Stecker!!! Diese Konfektion ist lebensgefährlich!!!
Es gibt diesen Stecker sicher auch als "weiberl".
Den Stecker am Traktor musst du natürlich auch ändern!

Skateordie:

Hallo und Danke für den Input.

Aus diesem Grund wurde auch diese Art von Stecker verwendet, man sieht es am Bild nicht aber der Massepin ist wesentlich dicker und steht auch weiter hervor. Somit sollte (lt. Fachmann) gewährleistet sein, das immer zuerst die Erde berührt und dann erst die Phase.

Absicherung ist in der Werkstatt gesichert!

Hallo Markus!
Es geht hier nicht drum ob die Erde als erstes im Stecker kontaktiert, sondern das die Kontakte frei liegen und vor Berührung = Stromschlag = Lebensgefahr NICHT geschützt sind!!!

Wird überdacht, wobei den guten Herrn Elektriker werd ich jetzt nochmal anrufen
4.gif

Thomas, wenn du mal Zeit hast ein Foto zu machen schick mir bitte ein Bild von deiner Vorwärmung inkl. Stecker und Kabel. DANKE!

Wenn das Kabel von einem Elektriker gemacht wurde, dann würde ich ihm das Kabel samt Stecker kräftig über den Kopf ziehen.

Reicht dir das?

IMG_2949.JPG

IMG_2950.JPG

IMG_2948.JPG

Gruß Tom

Nein nicht gemacht, ich habe Ihm erklärt was ich will und er hat mir das so gegeben und gemeint das geht schon so in Ordnung. (hab nicht lang darüber nachgedacht)

Danke für die Bilder!

Mir gefällt bei "deiner" (also der quasi originalen) Lösung nicht, das die Kontakte frei liegen und somit verschmutzen können.

Habe aber nun eine andere Lösung gefunden, welche am Traktor montier wird:

imageimport_WouoFb.png

Zurück
Oben