590-8S Wiederinstandsetzung

• Ersteller Ersteller Skateordie
  • Erstellt am Erstellt am
Ich erlaube mir, Euch über die Wiederinstandsetzung unseres 590ers nach einem Brand auf dem Laufenden zu halten.

590-8S
1977
78PS
2.800Bh

Hier mal die ersten Bilder vom IST-Zustand:
MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE2ODUwQDJAMjAxMTA5MjIxMzA5MzJAcHhzZXNzaW9uQDBAZjUzMTg2ZTVkNjE5ZGU1OTBhNDA0OThkMmNjZTUxOTI=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE3MDM1QDJAMjAxMTA5MjIxMzExMjBAcHhzZXNzaW9uQDBAN2RkODY3MzlhNTE2ZGE2NGY3ZWEzY2NlZjYzOWJlMWM=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE3NDcwQDJAMjAxMTExMTIxNDA4MzRAcHhzZXNzaW9uQDBAZGQxN2Q1Y2EyMjNlNzdlN2UwZWEzNzY1MzE0MTFhN2Q=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE3Njk4QDJAMjAxMTExMTIxNDA5MDBAcHhzZXNzaW9uQDBAYWY2YzdiNTc4ZTc2MzYxYTAxMTU4ZTIzYmEwMmMwYWY=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4MDg0QDJAMjAxMTExMTIxNDEwNDdAcHhzZXNzaW9uQDBAMmNiNTVhNjA3ZWE0OGY2ZmMyZjMzZTM0YTI3MjNkYjc=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4NDMyQDJAMjAxMTExMTIxNDEzNTFAcHhzZXNzaW9uQDBAMDk1YmNlYjc1OGZjZWEyYmVmZmE3ZTA5MjBlY2U0OTc=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4NjAwQDJAMjAxMTExMTIxNDEzNTlAcHhzZXNzaW9uQDBAMjIyNzk0MWQ3ZDljOWI1YWZkMjEyNWJiOTU1NGIyNTI=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE5MDc1QDJAMjAxMTExMjYwOTQ5NDRAcHhzZXNzaW9uQDBAM2Y0NzJiYWE4MzBjMGEyZWViMGEzYTA5ZTY0ZmM5ZTk=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4OTg1QDJAMjAxMTExMTkxNTMxMjFAcHhzZXNzaW9uQDBAODljMzE4YTc3ZjAxMTQ0OTg3YTQ5ODBiYjRjYTVkOWY=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTE4NjgxQDJAMjAxMTExMTkxNTMwNTZAcHhzZXNzaW9uQDBAMTRlNjQ1YjgxYTQ1MTE2Nzg5YjYzZjAyNmU3NzQ2OTY=.jpg

Wir haben lange überlegt, was wir mit ihm machen... aber da der Motor noch in Ordnung ist, der Industrielader von Hauer bis auf die beiden Schläuche auch einfandfrei funktioniert haben wir begonnen die ersten Ersatzteile zu bestellen.

Ich halte euch gerne mit Bildern am laufenden! Der Gute soll, wenn er wieder läuft, wieder im Wald eingesetzt werden!

Er geällt mir sehr
bin gespannt wie das Endresultat aussehen wird

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo,

das nenne ich mal ‘Herzblut‘ in einen Wiederaufbau stecken !

Der wird ja "Laden neu"

Weiter viel Erfolg

Hans

Vielen Dank für den Tipp zur Firma NUSCHEI in 1070 Wien!

Habe tatsächlich dort Ersatz für den verbrannten Motorhaubengummi (Abdichtung zur Kabie) bekommen!

Heute wurde weiter verkabelt und der Radioeinbau vorbereitet...

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTQxNTYyQDJAMjAxMjAyMDQxMjQ1MDBAcHhzZXNzaW9uQDBAZmVmYWU3YWFjY2RkMDI4NzI3OWEyMjI5Y2I4ZmEwOTA=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTQxODU5QDJAMjAxMjAyMDQxMjQ2MDBAcHhzZXNzaW9uQDBAM2FkZjljMmQ1ZjYwMDhjZTU2MjlkNmQyNDk2ZDlkMzU=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTQyMTI3QDJAMjAxMjAyMDQxNTMxMDVAcHhzZXNzaW9uQDBANzQ0OTUwMGQxNWIwNjljMzM3MjU2ZjlmZWM3ZTMyNGY=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTQyMTk4QDJAMjAxMjAyMDQxNTMxNDJAcHhzZXNzaW9uQDBAY2M0M2VjNDBmZGUxNzdmYTRmOGJhZDY3NWFlZWQ2ODQ=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTQyMjM4QDJAMjAxMjAyMDQxNjA3NTlAcHhzZXNzaW9uQDBAOTNjMmRlY2Q3OTZhYWEyZWIwOTI0Y2RmYTkwZjQ4NWU=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTQyMzI1QDJAMjAxMjAyMTExNjUwMjVAcHhzZXNzaW9uQDBAN2IwMThhNjEwZjMyYWY3ZDBkMmMyZWVlNTgyZDgzZDM=.jpg

MkBtYXJrdXNfZnVjaHM2NTQ3NTZANTcwOTQyNDIxQDJAMjAxMjAyMTExNjUwNDFAcHhzZXNzaW9uQDBAMDFkZjI3OTJlYjFlMzk1ZTQyMjljODMxZGYzNTgzN2Q=.jpg

Hi,

Sogar mir Radio?
Dann wird ja es ein sehr moderner Schlepper werden
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Wann gehts wieder weiter?
Oder is es dir zu kalt geworden
56.gif

Bin dann schon neugierig auf die ersten Einsatzbilder.

Hi!

wieder mal traumhaft.. träume gerade davon meinen 590 so zu sehen! *grins*

ja so hatte ich das mit dem Radioeinbau gemeint/ bei meinem 565 gemacht!

hast du mal gefragt beim Sattler wegen Innenverkleidung?

sind denn die Kotflügel eigentlich noch ok bei deinem? habe ja die vom 565 mit 3mm Blech untenrum komplett erneuert und werde das beim 590 wiederholen, da die noch schlimmer sind.. *heul*

habe für meinen 590 schon Zwillingsräder klar gemacht und für vorne 10 oder 11x16er *freu*

PS: neuer Auspuff kostet bei ebay ca. 40€, habe gleich zwei genommen, also für beide und noch gleich neue orginal-Nachbau Auspuffklappen in verzinkter Ausführung, siehe "565 Restauration"

MFg Alex

Ja, vielen Dank für den Tipp bzgl. Radioeinbau. Habe auf Grund deiner Arbeiten an den Kotflügeln extra genau geschaut, nein die sind innen wie aussen ohne Rost! (haben extra ein Endoskop oder wie das Ding heißt mit Kamera dafür vernwedet)

Bzgl. Sattler, sieht es wie folgt aus... es ist ein anderer geworden, ein Bekannter meines Opas der Ihm noch etwas schuldet... der hat leider gar kein Interesse das für "Fremde" zu machen. Soll heißen, er macht das ganze genau einmal und hat damit seine Schuld getan!

Danke für die Info bzgl. Auspuff, die verchromte Klappe ist schon zu Hause ;-)

Bzgl. Verkabelung fürs Radio: Hast du auch extra dafür Bohrungen in den Holm machen müssen um den Strom von oben (Kabinenlicht, Lüftermotor) zu holen bzw. die Boxenkabel nach oben zu bringen?

Hallo Sod,

Super wie Du die Schüssel wieder aufbaust, echt klasse. Aber bei den letzten zwei Fotos von der Kabine wo man den Sicherungsträger
für die Adolfsicherungen sieht besteht Handlungsbedarf
14.gif
. Ganz einfach Sicherungssträger für Stecksicherungen verbauen und Du hast ruhe. Ansonsten TOP!!!!

Gruß Baumi

Ja, der wird im Zuge der Radiomontage noch geändert!

Danke

Gruß Markus

Hi Markus,

super Arbeit. Respekt !!!
Hast Du eine Ersatzteilliste vom 590/595er ? Ich bräuchte die Teilenummern von den Klammern der 38 Zoll Hinterradfelgen, die die Felgenrand mit dem Gussstern in der Mitte verbindet. Vielleicht kannst Du mir die zwei Seiten hier einstellen oder zumailen.
Danke und schöne Grüße
Andreas

Es wird langsam... Auspuff kommt noch neu!

Der Innenraum sieht nur so seltsam aus, weil dort noch die Klebstoffreste kleben. Diese werden bei der Neutapezierung aber weggearbeitet.

427755_3268501482287_1559847592_2988411_285562084_n.jpg

Armaturenbrett ist jetzt fertig verkabelt und passt auch (Traktormeterwelle wird noch angeschlossen)
395766_3268502162304_1559847592_2988412_1430158729_n.jpg

426996_3268500282257_1559847592_2988409_1773994639_n.jpg

Die Leitungen fürs Radio wurden verlegt... einmal und nie wieder
9.gif

und der neue Sitz wurde in Position gebracht um die Befestigungen zu bohren.
399841_3268498482212_1559847592_2988407_1613374622_n.jpg

Im Werkzeugkasten (der irgendwann vor der Lackierung ausgeräumt wurde) habe ich jetzt, nach nochmaliger Durchsicht original MF Werkzeug gefunden. Kombizange, Gabelschlüssel,...

War eine nette Überraschung gestern!

Gruß Markus

was ist den das für ein Hebel in der pink eloxierten Farbe?

Ich habe da auch einen Hebel, in meiner Betriebsanleitung wird leider nicht darauf eingegangen

Weis da wer mehr über diesen ominösen Hebel??
399841_3268498482212_1559847592_2988407_1613374622_n.jpg

Gruß Tom

Wir können damit das Hydrauliksteuerpaket mit einem Gestänge umschalten.

Hi,

wo hast du denn die Kabel vom Radio verlegt, das es so ein Kampf war?

wir haben die einfach unter der Fußmatte verlegt.. ok. ist nicht die feine englische aber reicht auch aus! Die Lautsprecher habe ich in die Kunststoffabdeckung unterm Himmel eingebaut, da wo die Sonnenblende angeschraubt ist.

MFg Alex

Die Kabel wurden im hinteren Holm vom Dach verlegt und das Bohren war gar nicht so einfach und es waren dann leider doch mehr Kabel als gedacht (Antenne, Dauerplus, geschaltenes Plus, 2 Boxenkabel).

Wir werden die Boxen oben links und rechts in die schwazre Blechabdeckung setzen.

Skateordie:

Wir können damit das Hydrauliksteuerpaket mit einem Gestänge umschalten.

versteh ich jetzt nicht ganz....

mit Hydrauliksteuerpaket meinst du das EW und DW Steuergerät?

umschalten? von was auf wo?

Gruß Tom

Hallo Tom,

sieht du am Steuergerät den kleine Hebel?

dahin geht das Gestänge bei uns

378619_2729018315545_1559847592_2772178_293448135_n.jpg

ja ist klar, sehe ich.

aber was bewirkt der Hebel? irgendwie ist heute nicht mein hellster Tag
7.gif

Gruß Tom

Also ganz klar ist es mir auch nocht nicht... mir wurde mal gesagt, das ich damit die Geschwindigkeit der Hydraulik regeln kann... keine Ahnung ob das stimmt!

Tom, was machen bei dir eigentlich die beiden Hebel neben dem Sitz?

Da wird bei uns der Frontlader betätigt, aber du hast ja keinen...

Da werden hinten meine Hydraulikanschlüsse für EW und DW angesteuert

Gruß Tom

Hallo Tom,hallo Markus,
der Hebel geht ja zum zum Steuerblock der Kolbenpumpe,d.h. Heckhydraulik.Vermute mal,daß es eine Senkdrossel ist
Diese drosselt den Leitungsquerschnitt zum Hubzylinder,damit bei sehr schweren Anbaugeräten die Absenkgeschwindikeit gedrosselt werden kann.
Einfach mal in betriebswarmen Zustand gemeinsam mit der Heckhydraulik betätigen und Sinkgeschwindigkeit der Unterlenker beobachten.

Gruß +Matthes+

Erst mal Kommando zurück.
Markus,schaltest du damit von Heckhydraulik auf Frontlader um ? Mußt du bei Frontladernutzung eine bestimmte Stellung am Hydrauliksegment haben? Hat der 590 eine IPTO oder eine Doppelkupplung?
Mir ist bei nochmaligem Durchsehen deiner Bilder was aufgefallen.Aber bitte erst die Fragen beantworten.

Gruß +Matthes+

Zurück
Oben