Abblendlicht MF294as geht nicht????

• Ersteller Ersteller Dermasseyf
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dermasseyf

Gast
Hallo bei meinem oben genannten Schlepper geht das Abblendlicht leider nicht. Habe schon den Hauptlichtschalter getauscht. Hat nichts gebracht kann es sein das der Hauptlichtschalter/Abblendlicht mit dem Arbeitsscheinwerfer/Schalter kombiniert ist? Hat irgendeiner von euch eine Ahnung wie da die Schaltung ist.? Es ist ja ein MF/Lanfing… Würde mich über Vorschläge freuen.

Grüsse Dirk

Ich gehe davon aus, daß auf beiden Seiten das Abblendlicht nicht geht. Geht das Fernlicht?  Wenn ja, dann ist entweder die Sicherung für das Abblendlicht defekt (muß nicht im Sicherungskasten verbaut sein, ggfs im vorderen Kühlerbereich) oder es liegt ein Kabelbruch vor. Einfach testen:  eine einadrige Litze vom Lichtschalter "Abblendlicht"  zur Lampnfassung ziehen. Dann sollte es brennen. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße  S. Grüßing

Moin zusammen,

interessant ... ich habe das gleich Phänomen ... ich dachte bei mir hat einer der Vorbesitzer an der Verkabelung rumgemacht ... (also das hat er definitiv, da nicht serienmäßige Zusatzschalter und -Scheinwerfer verbaut sind ...)

Ich bin allerdings bisher noch nicht dazu gekommen, das gerade zu ziehen - Stromlaufplan habe ich, mir fehlt nur die Zeit ... habe vorne an den Lampen auf nur Abblendlicht umgepolt und der Onkel vom TÜV hat es nicht gemerkt ... war ihm peinlich, als er meine Handbremse ohne Rastung bemängelt hat ... darauf hin habe ich ihm gesagt, dass was er als Handbremse vermutet, ist die Zapfwellenkupplung ... er betätigte kurz die richtige Handbremese, stieg vom Trecker und klepte die Plakette :-)

Grüße

the-cox

Zurück
Oben