Abdichten Anschlüsse an Einspritzpumpe

• Ersteller Ersteller Jakodk
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jakodk

Gast
Hallo an euch,

Bei meinem MF 130 Tropft es ein wenig an dem Anschluss der Leitung zur Düse.

Meine Frage werden hier Kupferringe verwendet oder garnichts.

Gruß Dieter 

eup-1137539622-86d743771a2bd6e4b2477953409858ad-1686658134_big.jpg

Normalerweise werden da stahlringe verbaut. Sind in jedem cav dichtsatz dabei. 

Grüße Thomas 

Hallo,

dank dir Thomas für die Antwort. 

Dann schau ich mal wo ich so was bekomme.

Gruß Dieter 

Hallo an alle, 

habe mir jetzt so einen Satz-Dichtungen bestellt.

Habe aber noch eine Frage, an welcher Stelle werden die Stahlringe eingebaut. Also oben und unten oder nur an einer Stelle?

Danke für die Antwort. 

Gruß Dieter 

Hallo,

wollte nach dem Eintreffen des Dichtungssatzes

an der ESP die Deckeldichtung tauschen und nachsehen ob die Feder im inneren im richtigen Loch eingehängt ist. Weil die Drehzahl bei mir nur höchstens auf 1800 Umdrehungen kommt.

Vielleicht hat ja schon mal einer etwas daran gemacht und falsch eingehangen. 

Was meint ihr? 

Und kann man das bei Angebauter Pumpe bewerkstelligen, oder besser die Pumpe abbauen.

Wie sind da eure Erfahrungen. 

Danke für die Hilfe. 

Gruß Dieter 

Danke Matthes,

das hilft mir weiter. 

Weißt du zufällig das abstandsmass der Stange mit Feder im inneren der ESP ?

Wenn ich aufmache möchte ich das Mass gerne überprüfen.

Gruß Dieter 

Hallo an alle,

hat keiner das Mass von dem Abstand der Stange mit Feder im inneren der Einspritzpumpe beim MF130.

Meine Daten der ESP:eup-1137541764-be5e228a935c8df1a05f4b0e88992822-1687274640_big.jpg

[  ] DPA : 32 41190.     MOD
[  ] Code: RS 53 / 850 / 6 / 2100
[  ] Serien-Nr.: 50939 WK

Hallo,

kann keiner Helfen, mit der Länge?

Heute Deckel runter, gefunden Feder war laut Code falsch eingehangen.

Jetzt würde ich gerne noch die Länge prüfen.

Gruß Dieter 

Ich versteh nicht welche länge..... 

Wenn die feder auf beiden seiten richtig eingehangen ist und du alles richtig zusammenbaust läuft der wie er soll, hab ich noch nie anders erlebt. 

Grüße Thomas 

Nicht diese Feder.

Sondern diese Stange wo eine Feder darüber geschoben ist.

Moin Dieter,

warum nimmst du denn nicht einfach die im Faden von Mehmet angegebenen 53,8mm?

Wenn du das noch genauer haben willst, kannst du mir per pm deine Mailadresse schicken, dann bekommst du die ausführliche CAV-Rep-Anleitung in Englisch. Da kannst du dich dann austoben :-).

Gruß +Matthes+

Guten Abend,wollte mal Berichten.Heute wieder alles zusammengebaut, laut Code die Feder eingehangen und die Stange auf Länge 53,8 eingestellt.So Motor dreht bis 2000 Umdrehungen, aber nur mit Hebel im Anschlag (ohne Gestänge).Mit Gestänge komme ich wieder nur auf 1600 Umdrehungen. Verstellung des Gestänge geht nicht, bei der Umlenkung schon am Anschlag.Jetzt weiß ich nicht weiter.Der Gashebel auf der ESP müsste früher auf Vollgas gehen. Aber wie?Gruß Dieter

Ist das Gestänge vielleicht arg ausgeschlagen?

Bei meinem 35er hatte eine Welle so viel Spiel, das 1cm Bewegung am Hebel überhaupt keine Raktion an der ESP gezeigt hat. Nach der Überarbeitung des Gestänges geht die Pumpe wieder auf volle Drehzahl...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Was mich stört ist eigentlich, das bei der ESP die 2000 Umdrehungen nur kommen wenn der Gashebel voll im Anschlag am Deckel der ESP ist.

Das heißt die Einstellung der Vollgasschraube ist ganz raus gedreht.

Irgendwie denke ich der Weg in der ESP stimmt nicht. Also wie schon geschrieben die Feder wurde nach Code eingehangen. Die Stange habe ich jetzt auf 53,8 mm eingestellt. Länger geht nicht mehr viel. Aber vieleicht muss sie auch auch kürze eingestellt werden?

eup-1137545006-8c1b2232d0322bf8de4f14ed6dacdf87-1688190519_big.jpg

Gruß Dieter 

Hallo Dieter,

nur drei kurze Gedanken:
1. Ist der Drehzahlregelhebel der durch den Pumpendeckel geht spielfrei und passt auch das obere Hebelchen noch lagetechnisch zum unteren, nicht das sich hier nur der Hebel verstellt hat und hierdurch ist ein ausreichendes Vorspannen der Reglerfeder nicht mehr gegeben.
2. Funktioniert die Kraftstoffversorgung astrein? Also "Transferpumpe" (die Flügelzellenpumpe) mit allen Lamellen in Ordnung, Druckregelventil in Ordnung? Der Gedanke daher denn wenn der Vordruck zu gering ist kann es gut sein das die Pumpe bei höherer Drehzahl die Füllmenge nicht mehr hinbekommt.
3. Hat die Pumpe einen Spritzversteller? Wenn ja, ist dieser Funktionstätig oder festgegangen?

An sich ist die Rotorpumpe von CAV so einfach und genial aufgebaut das es nur sehr wenige Punkte geben kann die die fehlerfreie Funktion beeinträchtigen. Für mich ist das neben den einfachen Steckpumpen die beste Einspritzpumpe die der Markt zu bieten hat.

Grüße
Josef

Hallo Josef,

danke für deine Hinweise. 

Zu 1. , habe mir heute mal ein neuen Drehzahlregler bestellt. Werde ihn dann Einbauen.

Zu 2., Kraftstoffpumpe ist neu.

Zu 3., kann ich nichts sagen, weiß gar nicht ob die Pumpe einen Spritzversteller hat. Woran erkennt man das?

Gruß Dieter 

Dieter,

"Zu 1. , habe mir heute mal ein neuen Drehzahlregler bestellt. Werde ihn dann Einbauen"

stell doch mal eine Kopie deiner Bestellung ein.  Wo gibts den?

"Zu 2., Kraftstoffpumpe ist neu."

Die Kraftstoffpumpe ist nicht die Transferpumpe in der ESP.

"Zu 3., kann ich nichts sagen, weiß gar nicht ob die Pumpe einen Spritzversteller hat. Woran erkennt man das?"

Ich habe dir sämtliche "Manuals" zur CAV-Pumpe geschickt. Hast du sie überhaupt gelesen?; Verstanden offenbar nicht.

Oder wieviel von uns immer noch hilfsbereiten Foris willst du jetzt eigentlich noch verscheißern? Ob du es glaubst oder nicht, wir haben tatsächlich auch untereinander Kontakt.

Auf der anderen Rheinseite, in Andernach, gibts professionelle Hilfe für solche Pflegefälle :(

Matthes,

ich danke dir für das "Kopfwaschen", und gelobe Besserung!

Vielleicht drücke ich mich hier nicht richtig aus, und bin in meinen Ausführungen ungeduldig. Entschuldigung an alle.

Werde jetzt in mich gehen, und die Unterlagen noch mal intensiv lesen. 

Gruß Dieter 

PS. Denn Drehzahlreglerhebel gibt es doch in einschlägigen Shops.

Zurück
Oben