ABE für MF 50R gesucht

• Ersteller Ersteller Canto
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

frage mal bei der Firma Schlüter Baumaschinen in Erwitte nach.

Da habe ich meine für den MF 2203 auch bekommen.

freundliche Grüße: Paul

Vielen Dank für den Hinweis. Leider haben sie die ABE für den 50R nicht mehr. Ist ihnen ausgegangen. Gibt es noch eine Alternative?

Keine Anrede, keine Vorstellung, kein Profil, falsche Rubrik :(

Was soll da kommen? Von mir jedenfalls nix!

Gruß +Matthes+

Wenn du dich vorstellst und eventuell dein typenschild fotografierst schau ich mal was ich machen kann.... 

Grüße Thomas 

Hallo Thomas,

danke für das Angebot. Ich hoffe, ich finde das Typenschild. Habe es schon mal gesucht. Die Fahrgestellnummer hat der Bauer aus der Ersatzteilliste, wo sie vermerkt ist und die mir beim Kauf mitgegeben wurde.

Leider ist bei mir momentan alles eingeschneit, auch der inzwischen eingekleidete Baggerlader. 

Verzeihung, dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße ebenfalls Thomas, bin schon über der Lebensmitte, habe einige Grundstücke (teilweise verpachtet) und wohne im bayrischen Mittelgebirge (Oberfranken), wo der Winter nie lange wartet. Die nächsten zwei Wochen sind Minusgrade bis -13 angesagt. Und die Zusteller liefern nicht mehr, da sie nicht zum Haus kommen.

Was, wenn ich kein Typenschild finde? 

Mit dem Baggerlader habe ich vor, ein verwildertes Grundstück frei zu machen.

Ob der Kauf der Massey Ferguson 50R schlau war, wird sich zeigen. Leider leckt der Drehzylinder und einige Schläuche sehen nicht mehr so gut aus. Will es mit dem Quickly Moly Stop für Servolenkung dichten. Damit hatte ich bei meinem alten Fendt Favorit 1 mit Frontlader schon mal Erfolg. Angeblich weicht es die verhärteten Gummis etwas auf.

In der mitgegebenen Bedienungsanleitung steht übrigens folgendes:

Leck im Hydraulikzylinder

Undichtigkeiten können wie folgt beseitigt werden:

1. Motoranlassen, Ladearme anheben und Sicherheitsstütze am anderen Hubzylinder anbringen Und anschließend Motor abstellen.

2. Befestigungsschrauben des Zylinderflandches Abschrauben.

3. Flansch und eine der geteilten Scheiben entfernen.

4. Flansch wieder aufsetzen und Befestigungsschrauben anziehen.

5. Sicherheitsstützen entfernen, Motor anlassen und Zylinder betätigen. Auf weitere Undichtigkeiten achten.

Falls Zylinder immer noch leckt, eine weitere geteilte Scheibe entfernen.

Wenn dadurch Undichtigkeit nicht behoben wird, eine MF Werksvertretung aufsuchen.

Anmerkung: falls Kolbenpackungen undicht, Zylinder ausbauen und Packungen von einer MF Werkvertretung auswechseln lassen.

Ich habe da leider nicht alles verstanden. Werde es dann spätestens im Frühjahr versuchen umzusetzen.

Mal sehen.

Zurück
Oben