Achse Mf 133 verbreitern für Hang!?

• Ersteller Ersteller Mf 133
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mf 133

Gast
Hallo,
muss im Schrägen arbeiten und würde gerne meinen 133 verbreitern.
Was muss ich vorne beachten (Spurstangen)?
Wie ist das mit Hinten??(geht dass dort)??
Danke

Du kannst die Felgen rumdrehen oder Zwillingsreifen draufmachen. So handhaben es die Bauern in den Alpen. MFG

Hallo MF133,

die Vorderachse zu verbreitern bringt nichts im Punkto Sicherheit fürs Umkippen, da diese schwingend Gelagert ist im Mittelachsbolzen.

Stabilität bekommst Du nur über die Hinterachse - wie oben Beschrieben.

Grüßle
Peter

Hallo zusammen,

die Vorderachse auch zu verbreitern macht dann Sinn, wenn man möglichst wenig Fläche verdichten möchte oder möglichst wenig Pflanzen beschädigen möchte (beispielsweise in Plantagen).
Dann sind die Vorderräder auf die gleiche Spurweite wie bei den Hinterrädern umzubauen.
Ich gehe davon aus, dass der MF 133 die schräge Vorderachse des MF 35 hat. Dann brauchst Du nur die Achse zu verbreitern. Sowohl die Stabilisatoren als auch die Spurstangen sind am äusseren Ende der Achse befestigt, so dass diese automatisch mit nach aussen "wandern".
MfG
Andreas

Hallo Andreas,

die möglichkeit die Vorderachse zu verstellen und zu welchem Zweck, hast Du sehr gut erklärt.

Allerdings dreht es sich hier um das Umstürzen des Schleppers.

Dieser wird trotz verbreiteter Vorderachse über die Vorsterachse Umstürzen, da diese schwingend gelagert ist und nicht starr verbaut, es sei denn man blockiert diese.

Grüßle
Peter

Zurück
Oben