V
+Vinzi+
Gast
Hallo Ferguson-Schrauber! Wer kann mir bitte helfen! Habe bei meinem Ferguson 35X Bj 1963 mit Sperre, beide hinteren Radlager u. Simmeringe gewechselt. Das Lager u. der Schrumpfring wurden in einer Werkstätte ordnungsgemäß eingebaut. Es wurde auch auf den richtigen Sitz der Lager u. Schrumpfring geachtet. Nun habe ich beim Zusammenbau zuviel Spiel (das wird ja mittels Distanzscheiben eingestellt). Habe schon die meisten Schreiben enfernt. Müsste es nicht umgekehrt sein, dass bei neuen Lagern bzw. Simmering noch zusätzliche Distanzscheiben beigelegt werden? Oder liege ich hier falsch. Kann man alle Distanzscheiben entfernen? . Wenn ich den Traktor auf die Reifen stelle und hinten daran rüttle ist das Spiel bemerkbar. Hebe ich den Traktor hinten auf u. drehe ein Rad vorwärts bleibt das andere Rad stehen (müsste sich ja in die gegengesetzte Richtung drehen)
Ich muß noch erwähnen das ich an der linken Seite den Achstrichter entfernt u. das Differential herausgehoben und wieder eingebaut (habe ursprünglich ein Geräusch hinten am Traktor bemerkt, daher der Lagerwechsel an beiden Achsen). Kann das mit dem erhöhten Achsspiel etwas auf sich haben? Ich bin wirklich ratlos. Bitte um Hilfer und bedanke mich.
Liebe Grüße Johannes.
W
Ich muß noch erwähnen das ich an der linken Seite den Achstrichter entfernt u. das Differential herausgehoben und wieder eingebaut (habe ursprünglich ein Geräusch hinten am Traktor bemerkt, daher der Lagerwechsel an beiden Achsen). Kann das mit dem erhöhten Achsspiel etwas auf sich haben? Ich bin wirklich ratlos. Bitte um Hilfer und bedanke mich.
Liebe Grüße Johannes.
W