Alternative zur Hubpindel

• Ersteller Ersteller Christian(1984)
  • Erstellt am Erstellt am
C

Christian(1984)

Gast
Hallo hat hier einer ne alternative zur originalen Hibspindel am mf 255 oder wo die sonst noch verbaut wurden?

Brauche einstellbare da mein Mähwerk in Arbeitsposition nach rechts runterhängt da der linke Unterlenker höher hängt als der rechte in Transportposition hängen beide Unterlänker gleich hoch.

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Du hast doch rechts eine verstellbare Hubspindel?!

Ja aber die kann ich ja nur länger drehen und auf ganz kurz ist sie ja solang wie die linke.

Ich müßte sie aber kürzer stellen um das auszugleichen und am besten rechts kürzer und links länger.

Ich habe jetzt keine Unterlagen vom 255, aber bei der 100er Serie ist ja auch die linke Hubstrebe mit Gewinde versehen, da ist nur keine Kurbel dran.

Wenn du links oben oder unten den Verbindungsbolzen ziehst, kannst du die Strebe zusammen- oder auseinanderdrehen. Schau dir das mal bei dir an, vielleicht kannst du ja die linke noch etwas länger drehen?

Vielleicht kannst du auch eine Unterlenkeraufnahme am Mähwerk versetzen?

Ansonsten bleibt wohl nur min u. max Länge der Verstellspindel messen und passenden Ersatz im Netz suchen. Nur sind die Dinger nicht ganz billig.

Gruß +Matthes+

Mach uns mal bitte bilder, so ganz steige ich nicht hinter.... 

Bei uns passt das am 255 optimal mit dem km22..... 

Grüße Thomas 

Hallo Christian,

ich würde mal darauf tippen das deine linke Hubstrebe grundsätzlich zu kurz gedreht ist. Normalerweise solltest du die rechte sowohl länger als auch kürzer als die linke drehen können. Wie Matthes schon sagt, ist in der linken auch Gewinde, du musst nur den oberen Bolzen entfernen und dann ggfs. mit einer Verlängerung daran drehen. Vorausgesetzt da lässt sich noch etwas drehen...... Sind in deiner Hubstrebe an der Unterlenkeraufnahme nicht verschiedene Koppelpunkte an denen du auch die Höhe verändern kannst? 

Gruß Marcel 

Rückmeldung gehört wohl nicht zu deinem Repertoire, Christian? Kinderstube ausgefallen.

Zurück
Oben