Ampermeter entfernen

• Ersteller Ersteller Mf 133
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mf 133

Gast
Hallo,
ich will mein Amperemeter abklemmen.
Meine Frage was mache ich mit den Kabeln müssen sie verbunden werden?
Oder reicht es wenn ich sie Abisoliere?
Mfg.oliver

Moin

Ich hätte die Kabel in einer Nüsterklemme gesicht, dann kann nichts passieren.

Gruß

Michael

Hallo Oliver,

das mit dem Verbinden ist vollkommen korrekt, aber warum willst Du das Amperemeter rauswerfen ?
Ist doch ganz nützlich.
Gruß
Andreas

Danke für die Antwort.
Mein Ampermeter hat den Dienst aufgegeben , deshalb werde ich ein Voltmeter dass ich noch hab einbauen.

OK dann verstehe ich Dich. Wir haben die Amperemeter auch alle gegen Voltmeter getauscht.
Gruß
Andreas

Ja Andreas,
genau deswegen haben die bescheuerten Ingenieure der Hersteller einen Amperemeter (misst die LadestromSTÄRKE) eingebaut,damit die Superschlauen mit einem Voltmeter die SPANNUNG messen
9.gif

Sagt die Spannungsmessung etwas darüber aus,mit wieviel Power das elektrische System versorgt wird?
Kannst du einen Unterschied erkennen,ob deine Batterie bei ca. 13,5-14 Volt(die das Voltmeter anzeigt) mit 1 oder mit 10 Ampere geladen wird?
(Nur zu Erklärung:ein Ladestrom von 1 Ampere braucht 10 mal soviel Zeit wie ein Ladestrom von 10 Ampere)
Hatte mir ja vorgenommen,die Klappe zu halten,aber soviel Unkenntnis,mannomann!

Gruß und wieder weg

+Matthes+

Aha,

der Superschlaue Matthes taucht aus der Versenkung auf.

Nur kurz zu Deiner Info (sollst ja nicht dumm sterben) : Der Ladestrom ist mir schei... egal, da wir an allen Schleppern ausreichend große Drehstrom-Limas verbaut haben.
Für mich ist die momentane Bordspannung interessant.
Und für die Zukunft verschone mich bitte mit Deinen tollen Sprüchen. Hast vielleicht gemerkt, dass das hier mehreren Leuten richtig auf den Zeiger geht.
So und weg !!!!!!!!

Und noch ein kleiner Nachsatz :

Auch an Matthes :

Frag doch mal den Hersteller, warum in späteren Baureihen nur noch Spannungsmesser verbaut wurden !!!

Hallo Andreas,
schön,daß du so vehement auf meinen Beitrag ansprichst.Leider kann ich keinen fachlichen Hintergrund erkennen.
Oder sind jetzt alle normalen 133er mit Drehstromlimas ausgerüstet?Und Volt = Ampere??

Fröhliche Grüsse

+Matthes+

P.S: Und was das auf den "Zeiger" gehen anbelangt:Hast du dir mal die Beiträge in letzter Zeit angeschaut,die über ein "Stell doch mal Bilder ein " hinausgehen?????

Ja,ich bin schon wieder still und du kannst dir weiter Bilder anschauen!
Bilder über Volt und Ampere z.B.

Hallo,
ich bin auch der meinung das ist ein Tracktor kein 200000€ Auto!!!
Also werde ich die Kabel des Ampermeters verbinden!

Mfg.Oliver

@ MF 133:
Ganz genau. Vollkommen richtig.

@ Matthes :
Es gibt halt immer Leute, die sich nicht ändern werden, und immer Querulant bleiben.

Zurück
Oben