Anlasser MF 130 defekt

• Ersteller Ersteller Fergie 130
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergie 130

Gast
Hallo Forumsgemeinde,

bin erst seit kurzem im Forum und muss direkt mal ne Frage stellen.
Ich habe mir einen MF 130 gekauft. Direkt nach der Abholung war der Anlasser kaputt.
Es handelt sich dabei noch um den originalen Anlasser des Perkins 4.107 mit innenliegendem Magnetschalter.
Ich habe einen Kostenvoranschlag von einer Firma bekommen, die diese Anlasser repariert.....über 500 Euro.......
9.gif

Im Internet findet man neuen Anlasser zum Preis von 210 Euro bis 400 Euro.
So nun meine Fragen:
1. Habt ihr Erfahrungen mit den neuen Anlassern mit außenliegendem Magnetschalter? (sind diese zu empfehlen oder eher davon abzuraten?)
2. Kennt jemand eine weitere Firma die diese alten Anlasser reparieren kann, damit ich mir mal ein 2. Angebot einholen kann?

Vieleicht hatte der ein oder andere auch mal ein solches Problem und weiß vieleicht ob dieser Preis für die Reparatur des alten Anlassers gerechtfertigt ist.

Ich danke Euch schonmal im Vorraus für Eure Unterstützung und Antworten
26.gif

Viele Grüße aus dem Rheinland
Boris:-)

Hallo,
wenn es ein Marken Anlasser ist ,gibt es z.b.bei Bosch einen Anlasser im Austausch!
Mfg.oliver

hi Boris,

gratuliere zum Erwerb deines 130 *lächel*.

Zu diesem Preis würde ich eine Reparatur sicherlich nicht in Erwägung ziehen.

Nun wäre es natürlich schön, wenn du demnächst auch mal 1 oder mehrere Bilder einstellen würdest .... ;-)

viele Grüße

Ulli

Hallo probier‘s mal bei Bernd. Ist ein Anlasser-Spezialist.
Bernd Hoffmeier
Kornbergstrasse 5
95126 Schwarzenbach

Tel.Nr: 0177/6483271

Gruß Jochen

Hallo Leute,

vielen vielen Dank für eure Antworten und eure tatkräftige Unterstützung.
26.gif

Ich habe mir jetzt vorerst den billigsten Anlasser, den ich im Internet finden konnte, bestellt (209,90 Euro bei Ebay - Firma teilemaxx.de). Bin mal auf die Qualität gespannt.
38.gif

Trotz allem werde ich versuchen mal jemanden ausfindig zu machen der den alten reparieren kann (auch wegen der Originalität).

Werde demnächst mal anfangen bei den vorgeschlagenen Leuten nachzufragen.

Natürlich werde ich auch sehr bald ein paar Bilder meiner Errungenschaft bzw. jetzt "Baustelle" namens MF 130 einstellen.

So soviel mal dazu
Viele Grüße
Boris
89.gif

Hallo Leute,

da bin ich mal wieder und wollte Euch nur mal nen kleinen Zwischenbericht geben.
Also, der Anlasser den ich bestellt hatte passte natürlich nicht.
9.gif

Dafür fand ich über den Händler (der äußerst nett und hilfsbereit ist) heraus, dass es für den MF 130 drei verschiedene Anlassertypen gab.
38.gif

Einen 2. Kostenvoranschlag hab mich mir auch machen lassen. Vielen Dank nochmal für den Tipp mit Bernd Hoffmeier - aber leider konnte er auch nix mehr retten bzw. es wäre auch sehr teuer geworden.
So, mittlerweile habe ich eine neue Firma ausfindig gemacht und bestelle mal dort einen Anlasser - mal sehen wie weit ich komme (Kosten 310 Euro).
44.gif

Ich berichte Euch natürlich sofort nach den neuesten Erkenntnissen.

Bilder kommen morgen.
Viele Grüße
Boris

Hallo,

was hat der alte Anlasser denn?
Kollektor eingelaufen?

Bevor du den wegschmeißt, dann schick ihn lieber mir. Evtl. lässt er sich ja reparieren.
Hatte mir damals auch ein Angebot "eingeholt". Mein Anlasser war ja so "schlimm", dass der Typ gar kein Angebot machen konnte.
30 Euro Teile und das Ding lief wieder. =)

Gruß

Michael

Hallo,

so wie versprochen mal ein paar Bilder. Besser spät als nie.
Einfach nachschauen im Schauraum "Fergie130 stellt sich vor".
Viele Grüße
Euer Boris

Hallo Leute,

so der neue Anlasser ist eingebaut und diesmal ist alles im grünen Bereich.
Es ist wirklich schwer einen neuen zu finden. Habe bei mehreren Herstellern und Händlern nachgefragt und die meisten sagten:" Tut mir leid, lassen Sie besser den alten wieder instand setzen."
Also für alle die das gleiche Problem einmal haben sollten - Die Firma agriTek kann Euch einen mit 2-Loch-Flansch liefern.

Hier noch ein Bildchen.
Viele Grüße
Boris

13168616624e7db6de73c6e.jpg

Zurück
Oben