Anlasser/Motor Problem MF 35, Perkins A 3 - 153

• Ersteller Ersteller rettfa
  • Erstellt am Erstellt am
R

rettfa

Gast
Hallo Liebe Ferguson-Freunde,

der Anlasser (Bosch 2 kW)  meines MF 35 hat vor kurzem gestreikt. Es kam beim Drehen des Zündschlüssels meist nur ein "Klick" und nur ab und zu mit viel Glück hat er den Motor angelassen. Alten raus, neuen (Lucas 2 kW) rein. Danach ließ sich der Motor problemlos starten.

Nun, zwei Tage nach dem Austausch, hab ich heute ein bisschen mit dem Traktor gearbeitet und ihn dabei mehrmals abgeschaltet und wieder angemacht. Alles war ganz normal. Als ich ihn dann nochmal ausgemacht habe und wieder starten wollte, ging der Motor zunächst nicht mehr an. Anlasser hat sauber gearbeitet, der Motor wollte aber nicht anspringen. Nach dem ca. 15. Versuch ist es mir gelungen. Etwa fünf Minuten ließ ich ihn im Standgas laufen, als er schließlich seinen Dienst quittierte und ausgegangen ist.

Jeder weitere Startversuch gelang nicht. Hinzu kommt jetzt ein "Quietschen" des Anlassers und nun bin ich ratlos und bitte euch um Hilfe! 
49.gif

Spannung an der Lichtmaschine: 12,60 V 

Batterie: 12 V / 88 A

Motor: Perkins 3-Zylinder A 3 - 152

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Fabian

Enfach ausgegangen : wenn der Motor sich nicht gefressen hat bekommt er mit sicherheit keinen Sprit warum Anlasser quitscht Hat er zu lange gedreht? und ist zu warm geworden? komtrolliere als erstes ob der Tankhahn einwandfrei läuft, wenn ja Sieb in Handförderpumpe prüfen Pumpt diese Sauber, Filter warten.

warum hast Du eigentlich den Anlasser getauscht?vielmals sind die hinteren chrauben nur locker und das merrkt mann nur, wenn man sich die Finger verbrennt oder einfach neue Kohlen einbauen

Zunächst mal Danke für die schnelle Antwort!

Ich habs mir heute noch ein paar Mal angehört und kann das Quietschen leider nicht eindeutig dem Anlasser zuordnen. Evtl. kommt es auch von der Lichtmaschine oder vom Riemen,..

Der alte Anlasser war beim Spezialisten zur Überholung und konnte nicht mehr repariert werden. Deshalb gabs einen neuen. :-)

An ein Kraftstoffproblem dachte ich auch bereits. Ich werd das überprüfen und mich dann nochmal melden. 

Kann das Quietschen / Pfeifen auch von der Einspritzpumpe kommen weil sie evtl. keinen Diesel bekommt und somit nicht geschmiert wird? 

Hi Fabian,

das kann nicht sein.

selbst wenn da kein Tropfen mehr reinlaufen würde, dann ist in der Pumpe immernoch rest von Diesel der die schmiert.

Die wird ja nicht Staubtrocken gesaugt, sondern nur etwas leer, wenn sie z.B. Luft zieht ....

Gruß,

MHF

mhf hat auch meine Meinung. Aber Du hast doch geschrieben, der Motor ist einfach ausgegangen. Hat der eventuell einen  leichten Fresser?. Drehe doch einmal  über den Zapfwellenstummelt bei eingelegter Motorzapfwelle  mit einer entsprechenden Vorrichtung den Motor. Geht schon schwer, hörst Du da auch etwas?

Servus,

das Problem war, dass sich Petroleum vom Vorbesitzer im Tank befand und es war die Einspritzpumpe die gequietscht hat. 

Kraftstoffsystem gereinigt, neuen Sprit rein, fertig.

VG

Fabian

Zurück
Oben