Anlasserproblem

• Ersteller Ersteller Pferd152
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pferd152

Gast
Hallo Forumselektriker

Der Anlasser an meinem MF 152er dreht den Motor höchstens eine halbe Umdrehung um dann mit einem schnurren alleine weiter zu laufen.
Multi Power! ohne Anlasser geht nix.
Gott sei Dank ist mein neu überholter Motor so gut daß er auch jetzt bei 0 Grad ohne Vorglühen mit der halben Umdrehung anspringt.
Der Anlasser wird 38 Jahre alt und ist noch im Originalzustand
Meine Frage?
Reparatur oder einen Neuen (Heigl 189,00€)

Viele Grüße an Alle

Georg

Hallo Georg,
da ist die "Überholkupplung" defekt. Hatte ich auch.
Reparatur hat knapp 100€ gekostet.

Gruß +Matthes+

Danke Matthes

Diese Antwort ist sch...
schon einen Spruch wert
Grübel Grübel und Studier
kaufe neu oder reparier????
Zustand Magnetschalter Anker Ritzel ?

Nochmals Herzlichen Dank für die Info, hilft mir jedoch nicht bei der Entscheidung aber jetzt weis ich was Tatsache ist.

Georg
38.gif

Hallo Georg,
wie der restliche Zustand ist,kann ich natürlich nicht beurteilen. 38 Jahre sind schon was. Wieviel Gesamtstunden hat denn der Schlepper? Mußtest du vor der Motorüberholung ewig orgeln?
Also ich würde für den Preisunterschie von 90€ einen neuen kaufen.Dann haste auch wieder Garantie.

Gruß+Matthes+

Hallo Matthes
Der Motor hat erst 3800 Std drauf aaaber als er ca 8 Jahre alt war zerbrach, ich weis nicht wie der Luftfilter Signalschalter, damals 65.00DM 1 Jahr später wieder gebrochen, in der Zeit davor und dazwischen habe ich keine Ahnung wie lange er über das 8mm Loch, nach dem Filter, die volle Staubwolke angesaugt hat.
Damals habe ich den Motor an der Kupplung abdichten lassen dazu wurden gleich neue Kolbenringe eingebaut, Kompression war lausig.
Er ging dann wieder einwandfrei aber ich denke der Staub hat seine Spuren hinterlassen und langsam aber sicher nagten die letzten 24 Jahre auch daran.
Angesprungen ist er noch halbwegs gut unter 5+ Vorglühen Leistung schwach.
Hat mich schon eine Ecke gekostet aber kein Vergleich zu vorher läuft und zieht wie Sau.
Der nächste 1000er und mehr geht in die Hydrostatische Lenkung.
Hinten sind noch die ersten Reifen drauf 13/28 ich träume von 420ern.

Georg

Hallo in der Runde

Anlasser ist noch nicht ausgebaut,
Schneeräumen ist angesagt, MF springt hoffentlich noch an.
Die momentane Lage
neuer Anlasser 189,00€, ist ein Wegwerfprodukt.
Für den alten gibts noch alle Teile, wenn er sonst noch OK ist eventuell doch reparieren für 100,00€.
Nächste Option: Getriebeanlasser?
kostet nur 149,00€ welche Vor und Nachteile
Dreht der Motor schneller? dann braucht er mehr Saft? von nichts kommt nichts und was ist wenn die Battrie schwächer wird?

Wer kann darüber etwas mitteilen?

Viele Grüße Georg

Zurück
Oben