anmeldung mf 65

• Ersteller Ersteller metisse
  • Erstellt am Erstellt am
M

metisse

Gast
hallo.

ich habe eine mf 65 mk 11 bauhjar 1964 und alle papieren darbei kraftfahrzeugbrief mit zollamt beleg,abmeldung 1987 mit rechnung.

mit anmeldung fur neue papieren mit dekra meppen contact gemacht und der brief via e mail gesendet.

bericht zuruck bei zulassungsstelle keine daten mehr hinterlegt.

letste woche ein man fon dekra bei mir der tractor angesehen und der prufung gemacht leider hatte er ein problem,ander stelle mit der kupfer platte mit de sndy nr.hat er nog ein eingeslagene nr vinden mussen ,aber das ist dort nicht.

habe ein foto fon dekra bekommen who der nr sein musste,leider ein foto fon ein mf 35 und ich habe foto‘s fon andere mf 65 gefunden auch one eingeslagene nr dort.

habe ein foto mit der zelbe nr was an das gehause ist bij das armaturen bret gezendet zu dekra.

heute alle 29 pagina‘s auf der forum nach gelesen und habe verschiedene antworten gezehen(habe ich gespeigert) fon ander leute mit derselbe probleme und bekommen mit ein copy fon brief ein kenzeichen.

was ist nun abwarten fur ein antwort .

peter

Hallo Peter,

ich kenne mich nicht aus mit deinem Traktor MF 65.

Doch wäre es gut, du würdest ein Bild von deiner Kupferplatte zeigen.

Ich weiß nicht was der Dekra Prüfer noch für eine Nummer sucht bei mir gibt es auch nur eine Nummer.

Mein MF 130 "Platte" von 1965 sieht so aus:

eup-1137351355-cdce81ccb3946278ba83950efd376c17-1653293294_big.jpg

und die selbe Nummer findest sich auch am Kupplungsgehäuse:

eup-1137351355-3a18b28194820acd205000ae9d2bb337-1653293350_big.jpg

es gibt noch weitere Nummern im Motorblock, im Getriebegehäuse und oben im

Hydraulikdeckel.

Doch sind diese im Normalfall nicht wichtig für eine Zulassung.

In welchem Land wurde dein Traktor zum ersten mal zugelassen, in Deutschland?

Wie gesagt, ich kann dir bei deinem MF65 nicht weiter helfen aber

manchmal braucht es nur einen anderen Prüfer (TÜV / DEKRA) der sich mit Oldtimern besser auskennt.

Ein Tipp am Rande, ich habe sehr viel mit dem Ausland zu tun (Spanien, Frankreich, Italien...) da hilft mir das

Übersetzungsprogramm von DEEPL https://www.deepl.com/translate gut dabei, oft besser als Google .

Drück dir die Daumen für die Zulassung!

Grüße Martin

"Ein Tipp am Rande, ich habe sehr viel mit dem Ausland zu tun (Spanien, Frankreich, Italien...) da hilft mir das

Übersetzungsprogramm von DEEPL https://www.deepl.com/translate gut dabei, oft besser als Google "

google ist meist nur bei der englischen Sprache brauchbar - DEEPL ist um Welten besser

Gruß Wolfgang

hallo martin und wolfgang.

danke fur der antworten.

ja der tractor ist in duitsland seit erste abgabe 22-09-1964 in lastrup

20-07-1965 in dohren und 06-03-1973 in lahden dan 10-04-1979 auch in lahden

09-12-87 abgemeldet und ich lebe auch in lahden.

der tractor ist nur in der directe omgebung gebleben.

leider weis ich nicht wie ich foto‘s auf der seite bekommen kann.

und wolfgang du habe bemerkt das ich nicht aus deutsland komme ,ich bin hollander.

aber wohne 12 jahre in deutsland und habe niemahl ein tractor in bezits oder mir gefahren aber mehr mit motorrad gefahren.

meine nachbarn wollte der tractor kaufen aber hatte keine lust fur der viele arbeid und habe eine john deere lanz gekauft.

meine baujahr ist etwas mehr als der tractor 1948.

grusse

Hallo Peter,

"leider weis ich nicht wie ich foto‘s auf der seite bekommen kann."

ja das ist etwas umständlich mit dieser alten Forumssoftware...

siehe hier:

eup-1137351393-98ce0b41e488aa0a34a7c0949f0d3d34-1653302238_big.png

sieht dann so aus:

eup-1137351393-c8f5199218c85365edaa9cda7988eac3-1653299174_big.png

als Holländer ist dann die Schriftsprache Deutsch gut zu verstehen, denke ich, zumindest kann ich auch viel erraten

wenn ich holländische Texte sehe...

weiterhin viel Glück, hoffentlich meldet sich noch jemand der sich mit der Zulassung auskennt.

Grüße Martin

Wenn ich das richtig verstehe, geht es nur um die Fahrgestellnummer, die irgendwo am Chassis eingeschlagen sein MUSS.

Die meisten MF-Schlepper aus der Zeit haben die Fahrgestellnummer min. 2 x auf Typenschildern stehen, einmal auf dem Messingschild am Getriebe, und einmal am Schild am Armaturenbrett. Für den Tüv zählen diese beiden Schilder aber nicht, da sie ausgewechselt werden können, d.h. nicht fest mit dem Chassis verbunden sind. Deshalb ist am Block (i.d.R. am Getriebe) die Nummer zusätzlich in den Guss eingeschlagen. Beim 35er ist diese oben am Flansch zum Differential der Fall, das Bild weiter oben zeigt offenbar die Position am 130er Vineyard.

Es wird hier auch sicher jemand wissen, wo genau die Nummer beim 65er stehen muss.

Es kann aber durchaus sein, dass die Nummer kaum erkennbar ist (war bei mir nicht anders, selbst auf dem blanken Guss nur mit gutem Auge zu identifizieren - hat aber für den Tüv gereicht). Dann hilft u.U. ein Nachschlagen der Nummer mit passenden Schlageisen.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

hallo martin und cristian.

ich habe verzucht der bildern hoch zu laden mit deine tip.

bilden sind etwas grosser und werden nicht geladen.

musste noch an computer etwas nach sehen und habe der berichten gelesen.

cristian was ich nicht begreife das der andere bezitsers fon der tractor darmahls der probleme nicht gehat habben.

der man fon dekra hatte keine lust um 3 stunden nach ein nr zu zuchen sins seine worten,aber su mir ein zeichen gegeben .

mach dich slauw und das ist fur mich auch der gedanke when ein nr dort muss komme ein dort.

habe dan noch auf der forum et was verzucht zum info.weil ich das nicht fals machen wolte.

slageisen habe ich.

schreibfehler nicht aus geslossen

danke beide.

grusse

Hallo Peter,

nicht dass du was falsch verstanden hast..!

Die Nummer musst du zuerst suchen und wenn sie nicht gut zu lesen ist kannst du sie nachschlagen.

Nicht, dass du jetzt selber eine Nummer irgendwo einschlägst...:-)

Ich habe folgendes Bild gefunden von einem MF 65:

(die Nummer war kaum mehr zu lesen)

aber vielleicht findest du die Nummer an der gleichen Stelle bei deinem Traktor.

eup-1137351491-a984cdce404240572779038f308c8f9a-1653313455_big.jpg

Bildquelle : KJ Auktion von 2015

Grüße

Martin

hallo martin.

du hast dich muehe gegeben um mir zu helfen danke dar fur.

der foto fon der dekra ist das nr oben der type platte eingeslagen und nicht ergend anderes.

habe ein scan fon meine fahrzeug brief gemacht.

ist leider wieder zu gross aber  nr 59 abs.2stvz die fabriknummer des fahrgestells uber dem fabrikschild eingeslagen ist ist dort mit noch mehr info.

habe das jetst gemacht when der dekra das  will ist es dort.

nogmahl ich kann immer nicht begreifen das der ander eigentumer dort kein probleme mit bekommen habe.

mit anmelden fur der bericht auf de forum habe ich email benachrichtigung angefink when du das will und mich ein email sendet kann ich foto‘s senden.

anders muss ich das format fon alle foto‘s anderen.

grusse und danke peter

eup-1137351562-41632f044f67b43cda3f5f8274ee4cf7-1653319251_big.png

Hallo Peter,

gerne geschehen obwohl du die Nummer ja schon hattest wie ich sehe.

Jetzt weiß ich auch nicht was der Prüfer noch will???

Seltsam.

Viel Erfolg noch!

Grüße

Martin

Mir scheint, irgendwie geht das hier arg aneinander vorbei?

Das Thema ist doch die Fahrgestellnummer für einen MF 65, oder? Die Bilder im vorletzten Beitrag sind aber von einem 135er? Und bei den 100ern aus Beauvais ist die Nummer auf dem Getriebeflansch vor den Schalthebeln.

Wie kommt das denn jetzt so zustande?

Gruß +Matthes+

Ja da staune ich auch Bauklötze - geht es nun um einen MF135 aus französischer, oder um einen MF65 aus englischer Produktion??? 

Beim MF65 ist die Fahrgestellnummer jedenfalls direkt über dem Typenschild eingeschlagen! 

Grüße hometown 

EDIT:

Wenn man genau liest, habe ich es wohl so verstanden, dass er das Foto vom 135er von der DEKRA bekommen hat, um ihm zu zeigen, wo die Nummer zu stehen hat am MF65 !? 

Er schreibt ja auch von einer "Kupferplatte" und am MF65 ist das Schild noch aus Messing. 

EDIT:

Wenn man genau liest, habe ich es wohl so verstanden, dass er das Foto vom 135er von der DEKRA bekommen hat, um ihm zu zeigen, wo die Nummer zu stehen hat am MF65 !? 

Er schreibt ja auch von einer "Kupferplatte" und am MF65 ist das Schild noch aus Messing. 

Stimmt, das sind gar nicht seine Bilder.

Jedenfalls ist das verlinkte Bild von mir aus der KJ Auktion von einem MF65!

Was die Dekra nun mit einem 135er Foto will weiß ich auch nicht, war vielleicht nur ein gut gemeinter Tipp!?

Mehr kann ich nicht dazu beitragen... leider.

Gruß

Martin

hallo.

noch mahl ein antwort.

jeder die meine bericht genau gelesen habe,

ich habe der dekra das auch geschreben das der foto fon eine 35 ist.

muss ich als neuling der dekra dipl,ing auf das opmerkzam machen?

was der platte betrift der is aus messing(dumme hollander)

gestern ein foto gemacht und zu dekra gezendet,der komt nogmahl bij mir heute bericht bekommen.

when alles in ordnung ist met der anmeldung melde ich mich.

danke alle leute fur iere berichten.

grusse

peter

Ja, es kann durchaus sein, dass du dem Dipl-Ing. auf die Sprünge helfen musst. Gerade die jüngeren haben von den Fahrzeugen keine Ahnung.

Selbst erfahren: Im Schein steht Reifengröße 11-28. Montiert ist Reifengröße 12.4-28. Das hat so seine Richtigkeit, denn was früher 11-28 war, ist heute 12.4-28. In der Übergangszeit waren beide Größen auf dem Reifen aufgebracht, aber heute nicht mehr. Versuche das mal, dem Graukittel weiß zu machen, der zu 98% aktuelle Autos prüft...

Wichtig ist, dass die Nummer irgendwo auf dem Gussblock eingeschlagen ist. Wann und wer die eingeschlagen hat, steht auf einem anderen Blatt ;-)

Dass diese Nummer nicht fälschungssicher ist, kann übrigends üble Folgen haben: Kumpel hat nen Schlepper ohne Brief. Den kriegt er nicht angemeldet, weil die Seriennummer schon angemeldet ist. D.h. da hat jemand den Brief gekauft, und sich dann einen Traktor passend zum Brief "gestempelt"... Das ist quasi nicht mehr nachweisbar...

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

dann muss der Kumpel sich eben eine neue Fahrgestellnummer zuteilen lassen!! 

Hallo Peter,

als Tipp, die GTÜ (gleiche Funktion wie DEKRA, TÜV und KÜS) ist immer eine gute Adresse für Oldtimer, die sind da ein bisschen drauf spezialisiert. Es gibt die GTÜ leider nicht ganz so oft wie den TÜV oder die DEKRA, aber falls eine GTÜ Prüfstelle in der Nähe ist, würde ich Dir empfehlen es damit zu versuchen.

Gruss Martin

Sorry aber das liegt nicht an der Kittelfarbe, sondern eher an den persönlichen Neigungen des Prüfers.;-)

hallo.

eine gutte nachricht,gestern der man fon dekra bij mir.

hatte nur augen fur das nr in das gehause und nichts anderes mehr der pruffung mit der bremse und beleuchtung had er der andere tag gemacht.

papieren habe ich jetst.

ein bemerkung muss er noch machen,ich habe ins internet bij ein mf 65 der beleuchtung auf der frontseite gesehen  und das ist original.

bij dir sind die auf der kottfleugel.

habe in der garage 4 foto‘s fon der moment das ich der tractor gekauft habe en dort er aufmerksaam gemacht das dir bij mir dort original zitsen.

is auch egal hatte er nog als letste wort und ist gegangen.

1 juni ein termin in meppen gemacht for der anmeldung.

wunskenzeichen habe ich 3 jahre(just for fun) in bezits und war noch frei und gleich ein bevestigung gemacht.

so ich hoffe das in meppen alles in ordnung ist.

ich melde mich dan nogmalg.

grusse peter

hallo.

gestern zu kreishaus in meppen gewesen um der tractor an zu melden.

alles gelungen und der neue papieren bekommen.drei frauwen gearbeitett fur alles derauf war.

der dekra man hatte der breidte,lange und der hohe nicht gemessen und das war notwendig aber ich hatte das zelbe gemessen und mit gebracht.

der frau hatte der info irgenwho toch gefunden.

grusse petereup-1137356153-ddfeb400069d88aae9e5aa0e3609bedf-1654158238_big.jpgeup-1137356153-fa280ef12f11728fe4d892ef6f625289-1654158313_big.jpg

foto‘s fon der alte wie er war und jetst.

grusse

Glückwunsch...

schaut super aus.

Jetzt kannst du ja in die Discothek fahren mit dem schicken roten Teil. :-)

Ferrari ist Kinderkram...

Grüße

Martin

hallo martin.

danke fur deine antwort mit 73 jahre zu disco ist nicht mein teil.

weist du warum auf meine kenzeichen schild der m darauf ist?

meine zweite name ist auch martin.

grusse.

peter martin van der heijden

Zurück
Oben