Anschluss Einrückschalter TEF

• Ersteller Ersteller bully01
  • Erstellt am Erstellt am
B

bully01

Gast
Hallo, bräuchte mal wieder Eure Hilfe, wie ist die Kabelbelegung am Einrückschalter des Anlassers sind ja zwei Schraubanschlüsse und drei Stecker zwei am oberen Schraubanschluss und einer weiter unten. Wer kann mir bitte helfen, ich vermute der obere Schraubanschluss ist der Anschluss der Batterie der untere geht hinten an den Anlasser, stimmt das? aber was kommt an die Stecker?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Reinhold

Wenn man davon ausgeht, daß die Kabel in normgerechten Farben gekennzeichnet sind, ist in der Regel die Farbbelegung wie folgt: Das weiße Kabel kommt vom Zündschloß (Klemme 2N), wenn der Zündschlüssel auf "START" gedreht wird. Das schwarze Kabel liefert beim Einrücken des Lagers den vollen Batteriestrom + (Klemme 30) Bei manchen Fahrzeugen ist das weiße Kabel auch mit YE (Gelb) verzeichnet. Das dritte Kabel sollte die Masse -  sein.

Die beiden dicken Kabel sollten ja kein Problem sein.

Wie gesagt, v orgenannte Angaben sind nur nach den üblichen Richtlinien der Kabelbelegung anzusehen, können aber bei Deinem Fahrzeug auch durch andere Farben gekennzeichnet sein.  Deshalb kann ich keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Aussage für Dein Fahrzeug übernehmen.

Um sicher zu gehen ist es besser sich im Internet eine Reparaturanleitung für Dein Fahrzeug zu besorgen oder bei einer Werkstatt nachzufragen.

Zurück
Oben