Anschluss vom Glühwiderstand FE 35

• Ersteller Ersteller der_bummler
  • Erstellt am Erstellt am
D

der_bummler

Gast
Guten Morgen zusammen und Frohe Ostern,

ich bin neu hier im Forum und bin einem FE 35 Goldbauch von 1956 verfallen. Es wurde zum großen teil restauriert hat aber noch ein paar Probleme wie z.B. Öldruck zu hoch, richtiges einstellen der ESP und mir ist aufgefallen das wenn ich den Motor vorglühen will, dass angeschlossene Kabel am Glühwiderstand weg schmort.

Ist es ausreichend wenn ich dort ein Silikonkabel verbaue oder gibt es spezielle Leitungen dafür und welchen Querschnitt solle das Kabel haben?

Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ein Silikonkabel oder entsprechende Alternativen bringen dir hier gar nichts .... die sind dafür gedacht dass man so ein Kabel vor Hitzeeinwirkung "von außen" schützt ... wenn wie du schreibst das Kabel anfängt zu schmoren dann musst dich auf Fehlersuche begeben ... entweder da wurde mal dieses Kabel durch ein Kabel mit zu kleinem Querschnitt ersetzt oder es fließt zuviel Strom durch dieses Kabel weil ein Fehler (Kurzschluß) vorliegt .... einfach ein "dickeres" Kabel einzuziehen würde nur das Symptom des "Schmorens" beseitigen aber letztendlich wohl dazu führen dass dein Goldbauch irgdwann zum Schwarzbauch wird dadurch ...

Also .... Schaltplan zu Rate ziehn und Fehler suchen - alles andere wäre Pfusch und du hättest kaum lange Freude dran ...

Gruß

Nobbe

Zurück
Oben