Arbeitsscheinwerfer MF 450 S

• Ersteller Ersteller MF450S
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF450S

Gast
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nach jahrelanger Suche mein Restaurationsobjekt gefunden, einen MF 450 S von 1971 :-)

Ist ein bisschen was dran zu tun (wer hatte das gedacht ;-) unter anderem fehlt mir ein Arbeitsscheinwerfer (der auf dem Kabinendach). Wer kennt den Hersteller von einst? Oder hat gar jemand noch so einen Scheinwerfer liegen?

Hier mal zwei Bilder des guten Stücks im momentanen Zustand:
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=889769
www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=889770

Und ein kleines Video meiner ersten "Probefahrt"
youtu.be/YNUpDmNlwkE

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß -/PECCO

Hallo,

habe ein paar Werksfotos vom 350er. Da sitz mittig oben auf der Kabine eine Helle Lampe mit Schutzgitter.

Wenn du willst, kann ich dir die Bilder mal schicken.
Gruß,
MHF

Klaro, gerne!
Bitte an info (ät) blaulichtmuseum . de (natürlich zusammengeschrieben alles).

Vielen Dank und Gruß - /PECCO

Hallo,

ach siehe da.. deine Videos habe ich schon öffters gesehen! echt eine tolle Maschine..

gibt es schon was neues von deiner Restauration?

ein paar Bilder oder Videos wären toll!

MFg Alex 
26.gif

Moin Alex!

Es geht laaaaangsam voran, ich habe auch leider im Moment nur zwei (schlechte) Bilder aus September 2013. Wir warten auf durchgängig gutes Wetter, damit entlacken und neulackieren zackig hintereinander gemacht werden können. Aber die notwendige Freizeit ist momentan die knappste Ressource :-)

Freut mich, dass Du die Videos anschaust :-) Ich werde bveizeiten mal mehr dokumentieren und knipsen und vll. wieder Filmchen drehen.

Viele Grüße - /PECCO

eup-1120143502-aea118856ec3e859650f7801448cb487-1396321183_big.jpgeup-1120143502-81062205df8d263c2c6bd018fd19bd21-1396321342_big.jpg

Nette Maschine! hab auch schon dein Video gesehen... zufällig sogar heute
26.gif

was legt man für so ein gerät ab?

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Also zunächst mal habe ich 9 Jahre (!) nach einem 450 S gesucht, dabei sind mir nur drei (!) überhaupt unrergekommen. Der erste war ein Total-Wrack (Kabine schon abgeflext, grün "lackiert" das ganze Ding, einfach reif für den Hochofen. Der zweite war soweit okay, hatte aber kaputte Laufwerke (Kettenspanner zu 100% hinüber) und war blechmäßig enfach gravierend fertig (Rost). Der Preis bei dem war i.O., aber durch den Zustand einfach zu aufwändig zu restaurieren. Zumal der schon etliche Reparaturen hinter sich gelassen hatte, die, naja, nicht optimal waren. Aber egal, bei einer 40 Jahre alten Madchine. Letzutendendes habe ich da den Zuschlag auch nicht bekommen.

Tja, und dann das Sahnestückchen, mit dem ich im Traum nihct gerechnet hätte. Und den habe ich für ungefähr 3/4 des Schrottwertes (!) ersteigern können. Das ist natürlich ähnlich wie ein 6er im Lotto. Häte zwar viel lieber den Standrdstiel statt des kurzes Stiels dran gehabt, aber das ist verschmerzlich. 

Gruß - /PECCO

na da hast du ja wirklich ein echtes Schnäppchen gemacht. MF Baumaschinen in der größe sieht man echt selten! Wusste bis jetzt nicht mal das es Kettenbagger der Größe auch von MF gab

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Zurück
Oben