Arbeitstiere

• Ersteller Ersteller 135
  • Erstellt am Erstellt am
Hab hier noch ´n Bild vom Getreideladen gefunden.

Gruß Tom

narbehenrikgetreidelade.jpg

Hi,

Sehr schönes MF Bild,welche Baujahre sind die Zwei?

m.f.g Max

Hallo Max, der 135 ist BJ 66 und der 3065 ist BJ 1991.
Gruß Tom

Hallo,

hast Du vielleicht noch ein Bild von den vorderen Kotflügelhalter des MF 135 ? Würd gerne welche nach bauen.
Danke und Gruss
Andreas

Kein Problem, ich mach Bilder und stell sie dann ein.
Gruß Tom

Hallo Andreas, hier die Bilder von einem Kotflügelhalter. Hab hier die fotografiert, die ich selbst nachgebaut habe, identisch dem Original.
Gruß Tom

vogelkotflgel016.jpg

Hallo Tom,

danke fürs Bild. Ist eine sehr schöne Arbeit. Ich möchte schon sagen, dass das besser ausschaut, als beim Original.
Werd mich im Winter mal drangeben und die Teile nachbauen.
Danke nochmal und schöne Grüße
Andreas

Hallo Tom!

Schöne MF´s.. echt TOP!! Damit wirst du bestimmt viel Freude haben.

achja schöne Replikation! fertigst du nur Eigenbedarf oder würdest du auch Aufträge annehmen?

MFg Alex
26.gif

Hallo Alex, ich mach so was nur für den Eigenbedarf, laß mir auch meistens(zu) viel Zeit dafür.
Mit den beiden bin ich sehr zufrieden, besonders mit dem 135er, der hat mich noch nie im Stich gelassen in seinen 14tsd Stunden. Die Mitnehmerscheibe der Fahrkupplung hab ich mal neu gemacht, sonst eigentlich nichts größeres. Ich glaub nicht, daß der 3065 da ran kommt (Elektronik, etc...)

Gruß Tom

Hallo Tom,

Mir gefällt der Frontlader vom MF 135. Was für ein Fabrikat ist das?
Ich bin auf der Suche nach einen Frontlader.
Paßt dieser Frontlader auch am MF35 ?
Mfg Gero02

Hallo,

es ist ein original MF-Frontlader (ich meine Typ 735). Er passt auch an den MF 35. An unserem ist er nämlich dran
26.gif

Der Lader ist super stabil und sieht auch optisch gut aus.
Ab und zu steht einer bei ebay drin.

MFG
Andreas
bild162d.jpg
bild154.jpg

Hallo Gero,
Andreas hat deine Frage schon beantwortet. Die hydraulische Gerätebetätigung hab ich allerdings selbst drangebaut, ist sonst Murks beim Getreideladen. Der wirklich einzige Nachteil des Frontladers ist die Konsole, die doch relativ viel Bodenfreiheit wegnimmt. Das kann vor allem im Wald schon mal zu Problemen führen.

Gruß Tom

Huhu,

wo hast du denn die Zylinder für die Schaufel her?
Was haben die denn ungefähr gekostet?
Könntest du bei Gelegenheit bitte mal detailierte Bilder von den Zylindern und von deren Befestigung machen?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ehrlich gesagt, das, was ich da gebaut hab, hat mit selbst nicht gefallen. Die Zylinder hatte ich noch herumliegen, waren mal Kippzylinder vom LKW-Führerhaus. Die hatten eigentlich zuwenig Hub (ich glaub 300mm), hab sie aber trotzdem verbaut. Von der Kraft her reichen sie allemal, nur mußte ich die Befestigung ziemlich nah an der Schaufelaufnahme platzieren, um den nötigen Kipp- und Anziehwinkel zu erreichen. Ich würde heute einen fetten Zylinder mit ausreichend Hebweg in der Mitte platzieren, ist außerdem einfacher zu bauen. Bei meinem 135 A hab ich das so gemacht, funktioniert einwandfrei.Hier im Schauraum ist ein Bild davon. Erschwerend hinzu kommt, daß der MF-Frontlader vorne auf 110 cm auseinandergeht, weshab ich die Betätigungshebel etwas kröpfen mußte. Alles in allem ist die ganze Konstruktion etwas zu schwach ausgelegt, ich werde das irgendwann mal verbessern. Kann aber gerne mal Bilder machen.

Gruß Tom

Hallo Tom,

der 135er Allrad ist wirklich ein Sahnestück. Hast Du die Vorderachse selbst nachgerüstet ?

Schöne Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
die Vorderachse ist original, der Schlepper wurde so an den Kunden ausgeliefert. Schau mal im Schauraum bei MF135A, da hab ich das mal etwas genauer beschrieben.

Gruß Tom

Hallo Tom,
bin immer noch auf der suche nach einen Frontlader für meinen MF 35.
Mir ist nur aufgefallen, das der Frontlader von MF Typ 735 einen Doppelrohrrahmen hat.
Suche aber einen Frontlader mit eckigen Rahmen wie er bei Deinen MF 35 angebracht ist .Wahrscheinlich ist das ein Frontlader von der 100 er Serie.

Mfg gero02

Zurück
Oben