Baggerlader hydraulik mf 50b

• Ersteller Ersteller Wasserweck
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wasserweck

Gast
An meinem Mf 50b funktioniert eigentlich alles ausser das der baggerarm hinten, im Stand oder Fahrbetrieb sich mit der Zeit absenkt!kann mir einer sagen welches Teil dafür verantwortlich ist? vielen Dank

Ich habe auch einen 40R mit dem gleichen
Problem. Hab aber noch nichts unternommen.
Ich denke das das Bedienventil da wohl Öl
vorbeilässt. Aber wenn Du dort öffnest mußt
du auch die nötigen ET haben aber wo her.
Vieleicht bei JCB versuchen weil die auch
englisch sind.

Keine Patente auf Leben...

Hallo,

in Deutschland ist die Firma Schlüter (Baumaschinenservice) für Ersatzteile und Reparatur von MF Baggerladern zuständig.
Bei denen bekommt ihr bestimmt die richtigen Ersatzteile.
Ich tippe auch auf undichtigkeiten im Steuerventil-Block und / oder Verschmutzung.

Evtl. haben wir zu hause auch noch Ersatzteile. Ich klär das mal.
Schraib doch bitte nochmal eine PM mit Maschinentyp und Baujahr.

Gruß,
MHF

Hallo,
habe das Thema gestern noch mal mit meinem Dad diskutiert.
Es kann am Steuerventil oder am Hydraulikzylinder liegen.
Um das zu testen müsst ihr am Steuerblock die Beiden Leitungen vertauschen. Sinkt der Arm immernoch, ist der Zylinder innen drin undicht. Hält der ist es der Steuerblock.
In beiden Fällen können wir evtl. mit Ersatzteilen und Hilfe unterstützen.
Bitte einfach PM schreiben.
Gruß,
MHF

MF Industrial wurde damals 1992 in FERMEC ausgegliedert. 2001 wurde das Unternehmen von TEREX übernommen

In 1992, a management buyout of MF industrial created the company Fermec which finally ceased trading in 2001 when it was taken over by the Terex corporation. This encompassed all construction equipment from Massey.

Quelle:
en.wikipedia.org/wiki/Massey_Ferguson#Fermec_sale

hier eine Liste aller Händler in Deutschland: www.terex.com/dealersearch/dealersearch3.php?c=DE&category=477c69a0ac11ed40efe034eb1420b8c6

Vielleicht wirst du ja dort wegen Teile fündig

Gruß Tom

Hallo,

allgemein zur Hydraulik:

Im Regelfall sind die Manschetten im Zylinder abgenutzt oder hart, so das diese nicht mehr richtig dichten. Der äußere Schmutzabstreiffring wird vermutlich auch etwas trielen, oder ?
Hatte das an meinem 911er auch. - Allerdings waren die Manschetten so hart, das diese bei Volldruck zerbröselt sind.
Ich habe diese über das Hannomag Museum in Hannover bekommen. (war ja eine kooperation MF/Hannomag)

Das ein Steuerblock süft, ist doch eher selten.

Gruß
Peter

Hallo Piti,

das stimmt, dass die Steuerblöcke selten "süffen".
Was öfter vorgekommen ist, dass die verdrecken innen und undicht werden.
Meistens leigt es aber am Zylinder.
Wenn der intern undicht ist, dann merkt man das auch nicht durch ölaustritt am Zylinder. Der lässt dann einfach nach.
Deswegen einfach Schläuche vertauschen und sehen was passiert.

Gruß,
MHF

Zurück
Oben