Baggerlader MF 40 S

• Ersteller Ersteller MF-Ron
  • Erstellt am Erstellt am
M

MF-Ron

Gast
Hallo zusammen,

wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzem einen MF 40 S Baggerlader gekauft. Dieser hat aber einige Reperaturen nötig.
Es gestaltet sich aber sehr schwierig, an entsprechende Unterlagen für das Gerät heran zu kommen.
Als erstes Problem muss ich die Kupplung wieder instandsetzen. Die Teile kann man beschaffen. Aber ohne Einstellmaße für Finger und Druckschrauben zweite Kupplungsscheibe ist man aufgeschmissen. Also Fragen habe ich genug.
7.gif

Vielleicht könne mir ja jemand von Euch weiter helfen? Würde mich sehr freuen. Ich konnte auch bis jetzt noch nicht herausfinden welcher Traktor die Basis für das Gerät ist.

Grüße Ron

Hallo MF-Fan‘s,

hab ich denn ein so seltenes Gerät gekauft, dass mir keiner mit Unterlagen weiter helfen kann?
Ich möchte diese natürlich nicht umsonst haben. Ich hoffe, dass dies nicht so rüber gekommen ist.

Es gibt hier eben wenig Tip‘s zum MF 40.

Grüße Ron

79.gif
Hallo,
Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Ich habe auch einen MF 40 R,u. ich werde weiterhelfen so weit ich das kann.
Du schreibst Du hättest einen 40 S.Dies sagt
mir erst mal nichts.Mein R hat einen Wandler
vor dem Getriebe.Wenn Du von einer Kupplung
schreibst daan hat er wohl ein normales
Schaltgetriebe.Ist der 40 R schon getrennt?
Bei der Kupplung ist dann so einzustellen
wie bei MF 135-158.
Die Daten kann ich Dir senden.
Wird schon. mfg

Ich bins nochmal.
Der MF 40 basiert nicht auf einem bestimmten
Traktor wie in der LW.
Motor P AD 3.152
Wandler oder Schaltgetriebe wie
im 152-158 3Gang
Durch die hinteren kleineren Räder auch eine
entspr.Übersetzung

Hallo,

ich würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest.
Vieleicht könntes du ein Bild schicken auf dem das Einstellmaß der Finger zu erkennen ist. Die 113 mm zur Fingereinstellschraube sind nicht richtig. Ich habe ihn schon wieder zusammen geschoben. Und kann jetzt nur noch von unten durch die Öffnung einstellen.

Grüße Ron

Hallo,
das mit dem Einstellmaß von 113mm ist mir nicht so geläufig,da ich bisher nur einmal eine Kupplung gewechselt habe.Schau mal in das kleine Buch was zu Dir unterwegs ist.
Vieleicht steht es da anders.
ich kann jetzt auch hierzu kein Bild machen.
Habe keinen MF der getrennt ist.

Zurück
Oben