Baujahr ermitteln

choppertreiber

Mitglied
Hallo

Ich hab mir einen TEA zugelegt. Leider ohne Papiere -- Auf dem Typenschild ist folgende Nummer zu erkennen TEA 62328 . Kann mir jemand weiterhelfen wegen genauem Baujahr.

Wie ist das mit den Blinkern für den TÜV am einfachsten zu machen da der Plus ja auf Masse gelegt ist.

Bin dankbar für jeden Tip

Danke

Hans

Hallo Hans,

wenn deine Seriennummer stimmt, wäre es Baujahr 1948.

Für den Blinker an sich ist Masse auf Karosse kein Problem, Zumindest nicht beim Hitzdraht-Blinkgeber. Das Problem kommt erst mit dem Warnblinker, da die heutigen elektronischen das nicht mögen. Bei meinem habe ich dann einfach einen alten mechanischen von Hella genommen. funktioniert einwandfrei. Alternativ könntest du auch Sperrdioden einbauen. Wenn dir das auch nicht gefällt bleibt nur noch die Umpolung.

gruß Lukas

PS: schönen Messerschmitt auf deinem Bild. Ich habe einen Mokuli FM 130, leider fehlen Vergaser, Lüftungsteile und die Schutzbleche.

Aktuelles Projekt
Massey Ferguson MF135 mit Perkins AD 3.152
Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

Hallo

Danke für die Info -- Das wäre ja ein Glücksgriff gewesen einen 48 zu haben. Kann ich das Irgendwo überprüfen ? Hab gelesen das an verscheidenen Stellen Nummern eingegossen oder eingeschlagen sind. Muss ja nicht zwingend das Originale Typenschild sein.

Ich habe auch noch ein FMR 130 und einen Piaggio Cio Porter -- aber auch nicht mehr den Originalmotor und Schutzblech. Das hintere Schutzblech wurde früher auch an anderen Mopeds eingebaut. Meines ist aus einem meister Moped und sieht genau so aus wie das Originale. Ich habe übrigens einen Dieselmotor eingebaut. wurde im Werksverkehr umgebaut. http://www.youtube.com/watch?v=qcKLQxi-apE

Schau dir mal den Link an -- Hab auch noch die IHC Halbraupe von meinem Kumpel eingestellt - ist in der neuen Traktor Power ein Artikel drin. Mein Fergie wird übrigens auch ne Halbraupe

Gruß aus dem Allgäu

Hans

Zurück
Oben