Bedienung mf 3165r (abkömmling 165) was ist wofür ?

• Ersteller Ersteller mf 3165r
  • Erstellt am Erstellt am
M

mf 3165r

Gast
Moin ihr lieben,

vielleicht klappts ja diesmal mit ner Reaktion :-)

Ich habe wie zu erkennen nen 3165r gekauft. Zustand optisch schlimm, technisch scheint erstmal alles zu halten.

Bilder werde ich gerne senden , fummel mich die Tage da mal rein.

Ich habe ja gott sei Dank gefährliches Halbwissen, somit konnte ich einiges n der Kiste selber herausfinden. Leider kann man nirgends ne Bedienungsnleitung für den Hobel bekommen und trotzdem frage ich mich einiges zu der Kiste.

Der Junge läuft mit nem Ad4.203 Perkins. Frontlder ist auch dabei nur die Hintere Seite sieht nun ganz anders aus als bei nem normalen Schlepper. Selbstgefummeltes Ringmaul auf H Träger usw.. Dann Kabienenaufbu (Original???).

Frage zur Bedieung:

er hat vor dem Sitz zwei hebel, links laut schild 1-N-2 rechts L-N-H . Dann ein Kombipedal rechts Vorwärts / links Rückwärts und mitte ACC (Kupplung) , was bewirke ich damit. Links scheint offensichtlich 1. / 2. Gag zu sein , wann nutze ich welchen ? er wurde zuvor nur im 2. benutzt, da die vorbesitzerin noch dusseliger als ich war.

Dann hat er re. neben dem Sitz zwei Blechschilde an dem ich um 45 grad jeweils nen kleinen hebel bewegen kann (au man Bilder wären echt toll) , angeblich soll da nen Sperrmechnismus für die Hinterräder mit kombiniert sein . Stimmts ??? oder was hat das auf sich.

Das sind die ersten Fragen, ich habe sicherlich fortan welche. Ich hatte zwar schonmal nen techn. Problem gepostet aber leider keine Antwort bekommen, bestimmt falsche Stelle, denn was ich hier so lese scheinen ja alle doch recht bemüht und gar schnell zu sein . Wäre schön wenn ich ein wenig support bekommen könnte, gebe auch jederzeit Fragen zur Medizin zurück (lach) das ist eigentlich meine Profession, aber da ich nun Pferde habe und nen MF brauche , und vielleicht doch noch Geld und Lust zu ner Restauration erübrige, scheue ich erstmal nichts.

Getreu dem Motto von Günther der Trckerfahrer

"Munter bleiben"

Claus

Hallo Kolege habe mier das gleiche Monster Gekauft nur ohne Papiere.
Hast du eine Ahnung wo ich sowas herbekomme.?
Ich bin gerade am restorieren und brauch noch die richtigen Reifen ( Gröse ) kannst du mir fieleicht eine Kopie von der Betriebserlaubniss schicken. Dann weiß ich wenigstens mal wie sowas ausschaut.
Zu deiner frage mit der Bedienung ich habe ein handbuch zum bedienen und baggern.
melde dich wenn du was wissen wilst.

Hallo
Habe die gleiche maschiene wie du blos keine Betriebsanleitung mehr.
Kannst du mir fieleicht eine Kopie von deiner Schicken dann tut sich mein Tüv leichter mir eine rauszustellen. Wehre echt nett von dir.
MFG Erich Kratzer.
Meine e mail erich-kratzer@live.de

Hallo Erich,

ich habe eine originale Betriebsanleitung für den MF 3165 R&S, die ich auch verkaufen würde.
Bei Interesse bitte melden.
Gruss
Michael

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr im April auch einen 3165 angelegt, habe keinen heckbagger dabei, deswegen baue ich ihn als Schlepper um!
Benötige jedoch noch eine Betriebserlaubnis, wäre echt super wenn ich da eine Kopie von haben könnte. Fax: 02484-918620.

bin ihn noch am Restaurieren, muß noch lackieren und Elektrik machen, vieleicht hat ja auch noch einer einen Kabelbaum mit Schaltplan rum Liegen , ohne Schaltplan wäre aber auch schon ok.
MfG

Zurück
Oben