Beifahrersitz für FE35 mit Muschelkotflügeln !?

• Ersteller Ersteller AndyFe
  • Erstellt am Erstellt am
A

AndyFe

Gast
Hallo liebe Forumsgemeinde,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 60 zig Jahre alt, Techniker und seit 3 Wochen im Besitz eines Fe35 Benziners EZ 01.07.1959. Der Schlepper wurde zwar schon restauriert, entspricht aber noch nicht meinen Vorstellungen ....

Da ich doch noch einiges machen möchte, benötige ich sicher für diesen Exoten ab und zu Eure Hilfe.

Als erstes möchte ich mal eine Frage ins Forum werfen zu einem " Beifahrersitz" für Schlepper mit Muschelkotflügeln !? Würde gerne meine Enkeltochter ab und zu mit in meinen Wald mitnehmen wenn wir Holz amchen, habe aber noch keine passende Idee wo ich einen Beifahrer swicher platzieren könnte und wie der Sitz aussehen könnte.#

Einige hab ich gesehen die haben was hinten auf die Dreipunktaufhängung oder zwischen die Kotflügel montiert. Gefällt mir alles nicht so gut. Hat jemand eine Idee oder schon mal was gebaut !?

Links an der Achtrichter in Fahrtrichtung befinden sich vier Gewindebohrungen .... da könnte man mit einer Adapterplatte ein Vierkantrohr ausreichender Dimension montieren und so halb links über den Kotflügel führen mit einer Befestigung für einen Sitz. Sollte auch abnehmbar sein..Aber irgend etwas "Schickes" müsste noch als Schutz über den Reifen, am Sitz angebracht wrden. Eine Art Fußstütze / Rasten wären sicher auch angebracht.

Bin für jeden Vorschlag oder Bild dankbar.

Viele Grüße aus dem Ostharz,

AndyFe

Hallo Kollege,

auch wenn Dir das für Dich scheinbar nicht erste Wahl ist, plädiere ich für die Rückbank nach Güldner-Muster (G-Serie). Einfach zu bauen und erfüllt seinen Zweck.

Viele Grüße

Volker

Hallo Andy