Benziner hat keinen Zündfunken

• Ersteller Ersteller Protscheck
  • Erstellt am Erstellt am
P

Protscheck

Gast
Hallo MF Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Mein FE35 mit 4Zylinder Benzinmotor springt nicht mehr an. Ich habe festgestellt das kein Zündfunke an der Kerze anliegt. Der Finger im Zündverteiler dreht sich nicht, und der Antrieb des Tracktormeter geht ebenfalls nicht. 

Kennt irgend einer von euch dieses Problem? 

Schon mal Danke 

Hallo unbekannt,

"springt nicht mehr an"... seit wann?

was ist zwischen "ging noch" und "Springt nicht mehr an" passiert?

Dreht der Motor noch durch? hast du den erst gekauft, oder hat der schon mal bei Dir gelaufen?

Sind überhaupt alle Teil im Motor vorhanden?

Gruß,

MHF

Hallo,

Wenn der Verteilerfinger nicht mehr dreht kann eigentlich nur die Welle im Verteiler oder die Welle die den Verteiler und das Traktormeter antreibt gebrochen sein.

Vielleicht ist das Lager im Verteiler blockiert wodurch die Welle abgeschert ist.

MfG

Tim

Hallo Tim,

Um Mutmaßungen vorzubeugen, wollte ich ja erstmal von HR. "nobody" wissen worum es überhaupt geht.

So einige haben hier schon Müll bei Internetauktionshäusern gekauft und dann festgestellt, dass da Teile fehlen o.ä.

Deswegen versuche ich erstmal bei Null anzufangen.

Wenn der schon soviel Ahnung hat, dass er nach dem Verteilerfinger geschaut hat und weiß wo der Traktormeterantrieb sitzt, dann weiß der auch noch mehr über seinen Schlepper. Da brauchen wir doch nicht Ratspielchen zu betreiben
26.gif

Also @ Protschek,

Weihe uns doch mal ein, wer du bist und wie es zu dem Problem kam.

Dann können wir den Fehler vielleicht auch eingrenzen.

Gruß,

MHF

Zurück
Oben