Beseitgung von Sturmbruch mit MF 35 und MF 165

• Ersteller Ersteller MF35X
  • Erstellt am Erstellt am
13817609.jpg
19491015.jpg
11807920.jpg
34910823.jpg

Hallo,
Respekt für die tolle Arbeit die du an den beiden Schleppern vollbracht hast. Ich restauriere seit 8 Monaten selbst einen 155er Mf, darum weiß ich wieviel Arbeit, Geduld und Herzblut drinsteckt.
26.gif

mfg

Klasse Bilder und MF‘s!

Sind beim 165er die Koti‘s höher gesetzt worden?

m.f.g Max

Danke danke.

Die Kotflügel mussten höher, damit die 18.4er Reifen drunter passten.

MfG
Andreas

Hallo,
Ich sehe Sie arbeiten mit einer meschanichen Rückezange, heben Sie nur Meterstücke damit an oder auch ganze Baumstämme? Fallen die denn nicht raus, wenn Sie die Stücke hochheben?

mfg Christophe:-)

soweit ich weiß greifen die 2 haken unten normaler weise ins holz beim anheben und so können die stämme nicht rausfallen
MFg Jonah

Genau so ist es.
Durch das Eigengewicht des Holzes zieht sich die Zange beim hochheben selbst zu.

MfG
Andreas

@The-Mf-Driver :

es ist kein Problem ganze Stämme zu heben. In der Regel schneiden wir die Stämme auf ca. 2m, damit sie gut quer auf den Anhänger passen. Ausserdem ist es später auch einfacher, das Holz zu stapeln, da wir nicht immer direkt alles auf Maß schneiden können und spalten können.
MfG
Andreas

Hallo,
Vielen dank für den Ratschlag, ich überlege mir seit längerer Zeit auch schon so ein Teil anzuschaffen,vielleicht wird es ja mal dazukommen. Wir haben bis jetzt die Stämme immer mit der Mistgabel verladen. Das Aufladen ist kein Problem, nur das Abladen ist nicht ganz einfach.

mfg Christophe

Zurück
Oben