Besonderheiten des MF65R

• Ersteller Ersteller landbastler
  • Erstellt am Erstellt am
L

landbastler

Gast
Hallo,

ich möchte für meinen Kumpel eine Informationstafel anfertigen, die er beim nächsten Oldtimertreffen neben seinen MF65R stellen kann um die Besucher zu informieren. Was sollte man darauf erwähnen um die Eigenschaften bzw. die Besonderheiten dieses Fahrzeuges hervorzuheben ?

MfG

landbastler

Hallo Landbastler, der Yanmar 155D super Traktor, müsste dir nehme ich an gehören. Auf einem Bild von deinem Forum, ist auf der rechten Seite unter dem Fahrersitz des Yanmar 155D an der Kraftheberhydraulik ein Hydraulikschlauch befestigt, welche Aufgabe hat dieser Anschluss. Ich habe einen Yanmar 1301D und möchte für meinen Einachs-Kippanhänger der einen einfachwirkenden Teleskopkippzylinder hat, an den Kraftheber mit anschlissen. Wie ist deine Meinung dazu?  Vielen Dank!   MfG. bastell-ecki

Hallo bastell-ecki,

Deine Frage geht zwar an diesem Thema vorbei, soll aber nicht unbeantwortet bleiben. Der Yanmar YM155D ist baugleich mit dem YM1300D (Bezeichnung für den deutschen Markt). Bei mir geht die Leitung von der Hydraulikpumpe zum Steuerblock. Da ist es egal ob das Öl die Zylinder des Frontladers bewegt oder einen Zylinder am Anhänger. Auf jeden Fall brauchst Du einen Steuerblock. Davon gibt es verschiedene Varianten, die sich hauptsächlich in der Anzahl der zu betreibenden Geräte unterscheidet. Bei mir ist der von Valveoil. Mit dem einen Hebel bewege ich die einfach wirkenden Zylinder meines Frontladers und mit dem 2. Hebel den doppelt wirkenden Zylinder für die Schaufel des Frontladers. Ich habe aussdem noch 2 Abrisskupplungen dran, die bestimmt für einen Anhänger gedacht sind. Da ich keinen solchen Anhänger besitze, konnte ich es bisher nicht ausprobieren. Das überschüssige Öl läuft durch den Steuerblock zurück in das Getriebe. Wenn Du den Anhänger ohne Steuerblock betreiben willst, würde nach meiner Meinung, bei jedem Kippvorgang der Kraftheber mit betätigt werden.

Gruß landbastler

Hallo Landbastler,

der MF65R ist die "Indutrial" Version eines MF 65 Traktors.

Besonders zu erwähnen sind:

- "R" steht für Umkehrgetriebe mit Drehmomentwandler

- Industriefrontlader mit doppelt wirkenden Zylindern

- eigener Hydraulikkreis für Bagger und Lader

- Servolenkung

- Heckbagger

-usw.

Wenn du weitere infos brauchst, schick mir mal deine E-Mail adresse.

Gruß,

MHF

Natürlich möchte ich Euch das Schmuckstück nicht vorenthalten, daher hier ein paar Bilder:

Das war der Ausgangspunkt:

fqlf-2p-812b.jpg

Und das war der Weg zum Schmuckstück:

fqlf-2g-93db.jpg

fqlf-2h-c7e1.jpg

fqlf-2i-2a38.jpg

fqlf-2j-7647.jpg

fqlf-2k-8613.jpg

fqlf-2l-5422.jpg

fqlf-2m-92cc.jpg

fqlf-2n-98dc.jpg

fqlf-2o-f4b9.jpg

Gruß landbastler

Hallo MHF1976,

Du wollest mir noch ein paar Fakten zuschicken. Ich habe dir schon 2 PN geschickt.

Gruß landbastler

Hallo Landbastler,  auch meine Frage hat nix mit deinem Eintrag zu tun, aber welche Reifengröße ist das bei deinem 65er? Das sieht größer aus als 14 oder 16-28

liebe Grüße

Hallo Ziegenwilly,

es sind 16.9-28 Reifen. Diese Größe war bereits beim Kauf drauf, sodass die neuen Reifen in der gleichen Größe gekauft wurden

Gruß
landbastler

Zurück
Oben