Bilder Original

• Ersteller Ersteller Motorholika
  • Erstellt am Erstellt am
M

Motorholika

Gast
Hallo, ich habe mit gestern einen MF25 BJ 1964 mit 4 Zylinder Perkins Gieselmotor gekauft. 

Der hat weiße Felgen, ich wollte den möglichst original restaurieren, da die Farbe an vielen Stellen abgeblättert ist. Kann mir jemand sagen, wo ich dazu Bilder finden kann? 

Peter

UPS.das Ding hat einen Dieselmotor und ist keine neue Erfindung...

56.gif

Danke für das Bild! 

Mein MF25 hat weiße Felgen, die platzt jetzt ab und darunter kommt ein Grau zum vorscheinen, ich habe aber noch nicht heraus bekommen, ob das die Rostschutzfarbe ist oder der ursprüngliche Lack. 

Hallo Peter,

Du weißt auch nicht, ob das noch die original Felgen sind... oder schon mal lackiert wurden.

Mattes rot oder grau ist meist Grundierung.

Manchmal waren die Werke in der Farbgestaltung auch echt kreativ.

Wenn man alte Bilder ansieht, dann entdeckt man da auch manche tolle kombination, die es so nicht geben sollte.

Gruß,

MHF

Hallo Peter

Im deutschen Prospekt von 1962 sind die Felgen grau

eup-1125392193-851f7ecdbb14f16af72b660b274c1945-1452707789_big.jpg

Gruss Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Hallo Fixu,

vermutlich. Aber Vorsicht, das ist ein Schwarz-weiß Foto, wo Teile rot eingefärbt sind....

Da lässt sich schwer auf Farben rückschließen.

Der Motorblock sieht genauso Grau aus wie die Reifen und die waren definitv damals schon schwarz. :-)

Gruß,

MHF

Hi MHF

Dein Bild stammt vom US Prospekt. Für den amerikanischen Makt waren MF Felgen zu dieser Zeit meist rot :-)

Gruss Fixu 

TED20 1950
MF65 1962

So siieht der jetzt aus, ich habe noch das Verdeck dazu bekommen, ich glaube scirocco nennt sich das, das werde ich aber wohl nicht montieren. 

Bis jetzt konnte ich keine defekte feststellen, werde als erstes den Auspuff nach oben legen, ist besser für die Lunge... 

eup-1125398570-881328ff1ccbea850650051d265453d9-1452804604_big.jpg

Hi Fixu,

stimmt das war vom Ami-Markt.

Vermutlich sind die wie beim 35er auch grau gewesen, aber Farbbilder original habe ich keine gefunden.

Hallo Peter,

was ist denn für die Lunge besser, wenn du die Abgase ins gesicht bekommst, statt hinter dem Trecker rausgeleitet?

Gruß,

MHF

Hi MHF, 

also wenn das Auspuffrohr so in 1,8m Höhe endet geht das meiste des warmen Abgases schon nach oben weg. Jetzt endet der Auspuff unter dem Motor so dass die Abgase einem direkt in die Nase steigen. Eine Analyse habe ich nicht gezogen, Feinstaub wird es nicht sein, die Partikel sind mit dem Auge zu erkennen, aber wie das mit NOx und CO aussieht.... Wenn´s nur 10% weniger sind ist es auch schon was wert. 

Hi,

dann scheint da wer schon dran rumgebastelt zu haben. Der sollte eigentlich mti Schalldämpfer erst unter der Hinterachse enden.

Wenn der zu kurz ist, dann ist das klar.

Gruß,

MHF

Ne, ne

Beim MF25 war doch der seitliche Auspuff standard 
79.gif

Grüsse Fixu

TED20 1950
MF65 1962

Ah stimmt, der hatte ja nur so einen Stummel da unten raus.

Dann macht das auch sinn.

GRuß,

MHF

Zurück
Oben