Bilderhochladen leichtgemacht!

Hinnerk_admin

Stammmitglied
Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte euch auf mehrfachen Wunsch eine kleine Anleitung anhand einiger Bilder einstellen. So lassen sich in jeden Beitrag nach belieben Bilder einfügen.

Ich selbst lade meine Bilder immer über Imageshack hoch. Ich denke, das haben die meisten schon mal gemacht.

Nach dem erfolgreichen Hochladen erscheint bei Imageshack folgende Oberfläche:

imageshackag4.jpg

Ganz unten auf den versteckten Link "+ Show Advanced Linking" klicken, diese Adresse kopieren...

bildeinstellen1eq5.jpg

Dann in unserem Forum auf den "IMG"-Button klicken, das Adress-Eingabefenster öffnet sich.

bildeinstellen2rp1.jpg

...dann die Adresse eingeben (wichtig: das schon da stehende "http://" überschreiben, damit es nicht doppelt dasteht!)

bildeinstellen3wx2.jpg

...als letztes auf OK klicken, dann sollte es klappen.

Gruß, Hendrik
teu35.gif

Wenn das nicht als Bild anerkannt wird wie bei mir in letzter Zeit, dann fügt einfach die Zeile oben drüber "Show image to friends" direkt in die Textstelle ein ohne die IMG Funktion zu benutzen.

Für alle die Picasa benutzen um Bilder hier reinzustellen wie ich es in Zukunft machen werde, zumindest was mein Restaurationsbericht betrifft, ist das auch kein Problem.

Zuerst muss man wie gewohnt sein Bild in sein Webalbum hochladen.
Danach schiebt man den Mauszeiger auf das Bild und drückt die rechte Taste und wählt dann "Grafikadresse kopieren".
Anschließend drückt man auf das "IMG" Feld und fügt die Adresse ein.

ACHTUNG! Es reicht nicht aus, wenn man die Adressleiste im browser kopiert, weil das ".jpg" nicht hinten dran steht, deshalb muss man es so machen wie ich es oben beschrieben habe.

Nachteil bei der Sache ist, das die Bilder nur bestehen bleiben, wenn man sie nicht von sein Webalbum löscht, was bei 1 GB freier Speicher kein Problem darstellen dürfte.

gruß Lukas

Hallo Lukas,

danke, das Du uns Picasa Verwender auch bedacht hast !
26.gif

So mach ich es auch.

Gruß
Peter

Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !

Hallo, hier Bilder rein zu bekommen, das ist wirklich schon sehr mühselig trotz einer Beschreibung des Admins. Ich kenne nur Foren, wo man im Text, den man schreibt, direkt dadrunter 1 bis x Bilder hochladen kann und die werden dann auch alle angezeigt, ganz ohne Beschreibung der Vorgehensweise durch den Admin. Ich habe es z.B. genau wie hier oben beschrieben gemacht und ich glaube, so geht es nicht. Wird sich da eigentlich mal was ändern mit dem Hochladen?

Jens

Dann denke mal an den ersten Satz meiner Antwort, spätestens dann geht es.

Man muss auch bedenken das sich das Forum noch im Aufbau befnidet, und deshalb noch lange nicht perfekt ist. Aber für mich e´reicht es allemal.

gruß Lukas

Aktuelles Projekt: Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

MF Traktorschrauber:

Man muss auch bedenken das sich das Forum noch im Aufbau befnidet, und deshalb noch lange nicht perfekt ist. Aber für mich e´reicht es allemal.

Das steht ja außer Frage, meine Kritik richtet sich gegen den Programmierer, nicht gegen das was die MF-Kollegen daraus machen. Mit der von Dir im ersten Satz beschriebenen Vorgehensweise konnte ich zumindest gestern keine 2 Bilder untereinander setzen, es ging nur, in dem ich das auf 2 Antworten verteilt habe. Aber ich bin nicht der einzige, der mit dem upload Probleme hat. Warten wir ab, wie das weiter programmiert wird.

A2

Hallo,

es gibt sicherlich einfachere Lösungen, aber mit ein paar Tricks geht es auch hier.
Ich habe mir die Bilder in meinen Bereich geladen und dann im Beitrag verlinkt.
Da ich zu dicke Finger zum tippen habe lege ich mir die url in die Zwischenablage und kopiere sie dann in den Beitrag.Jedes neue Bild habe ich dann über die Editierfunktion eingebunden.
Somit bekommt man die Blder untereinander. Gruß und viel Spass dabei
44.gif

Roland

www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_441029.1203007315.1106447561.1106447561.1.neu_dabei-deutsche_ferguson_und.html

so habe ich es mit diesem Link zum Beispiel auch gemacht!

Moin Hendrik,
kannst Du mir mal erklären,wo momentan noch mein Fehler beim Bildereinstellen liegt?
Ich mache es jetzt über Image shack,aber ich bekomme es nicht hin, die Bilder in voller Größe zu zeigen.Sie sehen immer so aus:

my.php
[/url][/IMG]

Ich habe bei Image shack auch nicht die Möglichkeit die" +Show Advanced Linking" Adresse
zu benutzen.Es gibt sie bei mir nicht ( ich benutze Mozilla Firefox und meine Maske sieht etwas anders aus wie deine),sondern gleich die einzelne Auswahl: get code for forums,get code for websites etc.
Klicke ich "get code for forums" an ,bekomme ich nur zwei Adressen,wobei die 2. zu benutzen ist,wenn die 1. nicht funktioniert.
Die Adresse steht auch nicht wie bei deiner beschreibung unten in der Zeile " Image URL"( über den Optionen).
Hast du einen Tipp ,woran das liegt?

Gruß Anke

Moin Anke,

bei Imageshack wurde offenbar kürzlich die Ausgabemaske überarbeitet. Wenn du also dein Bild (optimal 800x600 oder 480 x640) hochgeladen hast, erscheint der zu verwendende Link jetzt ganz oben im Bild, in großer Schrift mit grauem Hintergrund. "Direct Link to Image" steht daneben.

Diesen Link gibst du dann hier im Forum ein. Bei deinem Bild sieht das dann so aus:

pict1976.jpg

Mit bildschönem Gruß,
Hendrik

Hi,

Endlich gehts und is zum 100ten Beitrag auch nicht schlecht!

Aber ich kann da nochn link nehmen wo das bild ja dann riesig is,sprich die qualität is auch ned grad rossig(.)

Da müsst ich jetz quasi das bild klein(sehr klein)machen um ne normale große zu erreichen,aber die Qualität is dann ja zum teufel:( .
Weiß jemand wie ichs evlt. noch machen könnte?!
Würde mich um Hilfe sehr freuen!

m.f.g Max

p.s Riesen Repekt allen die Bilder hoch laden vorallem die die sehr viele hoch laden,des is ne arbeit!Repekt Jungs!Oder liegt das an meinen langsamen Internet?Naja ein MF läuft ja zum glück über all auf der erde
26.gif
26.gif
26.gif
^^!

Hallo Da Fergie-Fan

das mit dem Bilder verkleinern geht mit Windows Boardwerkzeug ganz gut über paint / Bild / strecken&zerren und dann in Prozent angeben für Breite und Höhe. Dann in jpeg speichern und es müsste passen.

Wenn du damit ein wenig rumgespielt hast wirst du sehen welche Werte du benutzen musst um ein passenden Ergebnis zu bekommen. Kommt immer auf die Auflösung des Originalbildes an.

Alternativ hätte ich auch eine Anregung an den Admi des Forums, in der Zeile in der Forensoftware wo die Funktion (IMG) hinterlegt ist kann man auch eine Größe vorgeben, die dann auf das jeweilige Bild angewendet wird. Sollte dann in der Art

[*I*M*G]http://Bildadresse.jpg" width="800" [*/*I*M*G*]

aussehen. Damit wären alle großen Bilder passend und wer doch die ganze Größe braucht kann das mit "rechte Maustaste" --> "Bild anzeigen" bekommen.

Wenn das jetzt unklar ist oder noch Fragen sind, stehe gerne zur Verfügung

Hallo,
ich bin grad im Forum über diesen Beitrag gestolpert und hätte da (zwecks Vereinfachung) einen Verbesserungsvorschlag, wie man hier im Forum noch einfacher Bilder in Beiträge einfügen kann, Textpassagen einfacher makieren kann und Verlinkungen noch komfortabeler erstellen kann.

Mein Vorschlag an den oder die Admins im Forum wäre, wenn in der Einstellung des Forumromanum-Board die Texteingabe (beim Erstellen von Beiträgen/Antworten) vom BB-Code auf WYSIWYG-Editor umgestellt werden würde..

Wie dann das Textfeld aussieht, kann man hier sehen:
ashampoosnap2013.07.05xsvr.png

Ich persönlich finde eine nachträgliche Bearbeitung eines zuvor -unter BB-Code geschriebenen Text- wahnsinnig kompliziert, da z. B. nachträgliche Verlinkungen oder auch Markierungen von Textpassagen immer ganz unten unter den schon geschriebenen Text angehängt werden und dieser dann von unten an die richtige Stelle nach oben neu eingefügt werden muss.. Bei Verwendung des WYSIWYG-Editor entfällt diese umständlich prozedur. Dort markiert man einfach das Wort, den Satz oder den zu verlinkenden Satzteil mit der linken Maustaste und drückt dann den entsprechenden Button (wie z. B. -siehe Bild oben- das "B" um ein Wort fett zu makieren usw.)...

DAS ganze macht ein Verfassen von Texten sehr sehr viel einfacher und komfortabeler.. Wenn da jemand von den offiziellen dieses Forums ein wenig Hilfe/Unterstützung braucht oder fragen dazu hat, wie man das im Board umstellt, so stehe ich da gern hilfreich zur Seite. Eine PN genügt...

Gruß Alfred

trennlinien00030.gif

Klick mich -------> caseih-forum.isthier.de/

trennlinien00030.gif

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo,
ich habe hier auch schon versucht Bilder hochzuladen, aber ehrlich gesagt wenn es so kompliziert ist verzichte ich darauf und zeige meine Bilder in anderen Foren die User freundlicher sind!
14.gif

mit freundlichen Gruß
Tony

An alle User...

seit kurzem bietet ForumRomanum die Möglichkeit, Bilder auch direkt in Beiträge hochzuladen, parallel zu dem bisherigen System. Dies habe ich jetzt auch in unserem Forum eingeführt. 

Ihr werdet es bei nächsten Schreiben eines Beitrages merken. Zudem kann jetzt auch ganz einfach ein Youtube- oder Vimeo-Video eingebunden werden. Aber auch das ist noch nicht alles! Euren Beitrag könnt ihr jetzt sogar wie in Word bearbeiten- so, wie es Alfred oben angemerkt hat und wie es schon im IHC- und dem DDR-Traktoren-Forum praktiziert wird.

Also: probiert es fleissig aus!

Viel Freude weiterhin wünschen euch

Das Moderatorenteam und der Admin...:-)

Danke für die rasche Umsetzung!

macht unser Forum jetzt deutlich benutzerfreundlicher und ich denke Bilder werden wir jetzt auch mehr im Forum sehen!

Gruß Tom

_______________________________________________________________________________________________________________________________
if(ahnung = 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post} ... soll heißen benutzt die Suchfunktion bevor ihr neue Beiträge eröffnet ! ! !

Schauraum MF165 MP, MF590 MP & MF135 MP --> zum Schauraum

Reparatur undichter Endantrieb am MF 165 --> --> zum Faden
Reparatur Hydraulikpumpe am MF165 MP mit IPTO --> zum Faden
Motorüberholung am MF 590 - Perkins 4.248/4.236/4.212 --> zum Faden
Nockenwellenbruch MF590 --> zum Faden
Mein Youtube Kanal: --> zu den Videos

Hallo zusammen!

na das ging jetzt aber fix! na dann probieren wir das doch bei diesem Beitrag gleich mal aus..

MFg Alex 
26.gif

Bild Test eup-1119949097-4810a620da0511beee66e4150e978eab-1395357254_big.jpg

Klappt super!

also auf "add image" klicken (das Bild mit Baum und Diskette drauf"

dann Bild von PC aussuchen 

und hochladen

SUPER! 
teu35.gif
/teu35.gif" />

Zurück
Oben