Bitte um Hilfe bei Perkins 4.318 - MF 595

• Ersteller Ersteller rhimmel
  • Erstellt am Erstellt am
R

rhimmel

Gast
Hallo zusammen.

Ich bräuchte Hilfe, da bei meinem MF 595 im Motorenöl plötzlich massiv Diesel enthalten ist. Da ging soweit dass der Motor durchzugehen drohte. Durch Einlegen des größten Ganges konnte ich die Drehzahl soweit absenken, dass er wieder mit Leerlaufdrehzahl weiterlief. Der Motorölstand war stark erhöht. Beim Ablassen des verdünnten Öles war etwa die 2 - fache Füllmenge erkennbar. Es wurden aktuell keinerlei Wartungs, oder Montagearbeiten durchgeführt.
Ich bitte hier um Tipps, was hier defekt sen kann.-

Beste Grüße von rhimmel

Hallo rhimmel,
als erstes Dieselförderpumpe prüfen.Wahrscheinlich ist die Membrane gerissen. Entweder Membrane erneuern (falls man deine Pumpe überhaupt öffnen kann),oder besser noch die komplette Pumpe.Ist nicht allzu teuer.

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes.

Danke für den Tipp und die schnelle Antwort.
Ist sehr logisch, da die Pumpe ja den Antrieb aus dem Kurbelgehäuse bezieht und damit eine Verbindung besteht.

Beste Grüße + ein schönes Wochenende von rhimmel

Hallo rhimmel,
gerne,aber noch eine Bitte:
Wir reden uns hier mit Vornamen an und du heißt doch nicht wirklich rhimmel,oder
7.gif

Gruß +Matthes+

Hallo Matthes.

Richtig vermutet, rhimmel ist die Abkürzung.
Richard ist der unverschlüsselte Vorname.

Bis bald, ich werde in Kürze auch von der Reparatur berichten.

Beste Grüße von Richard, aus der Gegend von Cham / Bayern

.

Hallo Richard,
danke.Gegend von Cham ist bayrischer Wald, oder?

Gruß +Matthes+

Guten Morgen Matthes.

Ja so ist es, Cham, Bay. Wald.
10 km westlich davon bin ich zu finden.

Grüße von Richard

Hallo Zusammen, ein spezielles Servus an Matthes.

Der MF 595 läuft wieder ohne Dieselabfluß ins Motorenöl.
- Siehe gestrige Vorgeschichte.-
Heute früh, erhielt ich von einem Bekannnten für 0 Euro eine elektrisch angetriebene Dieselpumpe aus einem PKW.
Nach ca. 3 Stunden Einbauzeit, wegen der Anpassung diverser Anschlüsse, läuft der MF 595 wieder ohne Dieselabfluß ins Motoröl. - Die Membranpumpe wurde belassen, nur trock
teu35.gif
egt.(Laufzeit ca. 3 Stunden mit sehr genauer Dokumentation des Ölstandes )

Grüße von Richard.

Hallo Richard,
na das ist doch mal eine kurz u. bündige Rückmeldung.
Danke.
teu35.gif

Hast du die Anschlüsse der "trock
teu35.gif
egten" Membranpumpe verschlossen oder kurzgeschlossen?
Könnte sonst sein,daß da Motoröl raussifft.

Gruß in den bayrischen Wald

+Matthes+

Schon komisch,
habe den zweiten
teu35.gif
gar nicht angeklickt.Ist an der gleichen Stelle wie bei dir.Ich probiers jetzt noch mal:
Wahrscheinlich mögen
teu35.gif
keine "trock
teu35.gif
egte" Pumpen.

Gruß +Matthes+

Lieber Matthes,
Du denkst wirklich an alles.- Danke auch für diesen Tipp.
Die Möglichkeit sehe ich jetzt auch.
Momentan habe ich beide Anschlüße noch offen. Dein Hinweis hat aber einen Denkprozess in Gang gesetzt, sodass ich einfach kurzschließen werde, um nicht Öl nach außen zu befördern.
Das
teu35.gif
trock
teu35.gif
egte Pumpen bevölkern ist mir, am Rande gesagt, auch neu. Werten wirs mal als positives rhimmel s´ - Zeichen.

Beste Grüße von Richard

Hallo zusammen.

Der von mir geschilderte Einbau einer elektrisch betriebenen Dieselpumpe, war ein Flopp.
Während die ersten Fahrten unauffällig waren, zeigte sich bei starker Belastung ein Leistungsdefizit.
Nach dem Einbau einer Originalförderpumpe ist die Leitsung wieder o.k.
Warum im Detail dieser Unterschied besteht, ob im Druckverhalten, oder Volumenstrom, habe ich nicht untersucht. Primär ist für mich das positive Ergebnis vorrangig.
(Die alte Originalpumpe hatte übrigens den von Matthes vermuteten Membranfehler.)

Grüße von Richard

Zurück
Oben