Blinker und Bremslicht

• Ersteller Ersteller Martin-mf35
  • Erstellt am Erstellt am
M

Martin-mf35

Gast
Hallo Zusammen,

ich wollte zum TÜV, hab aber das Problem, dass wenn der linke Blinker geschaltet wird, es vorne links und hinten links blinkt ABER der rechte hintere Blinker blinkt auch. Kann man den Fehler eingrenzen? Sicherungskasten? 

Stimmt es, dass die Bremse gelb leuchtet und das Licht rot? Wenn das so ok ist, geht alles andere bis auf den linken Blinker. 

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße aus Hessen 

Martín

Hallo Martin,

bei Deinem Trecker teilt sich das Brems,-und Blinklicht die gleiche Glühlampe, (Zweikreis) dazu muss der Blinkerschalter beides aufteilen, was da nicht so richtig funktioniert.

Ist da was gemacht worden, oder hat sich das auf einmal ergeben?

Wie verhält sich das, beim links blinken und gleichzeitigen bremsen?

Beim bremsen ohne zu blinken, sollten die hinteren Blinklampen als Bremslicht leuchten.

Das wäre ein Anfang, um den Fehler einkreisen zu können.

Gruß Demian

Hallo Demian, danke fürs antworten. 
beim Bremsen leuchten beide gelben Lampen. Wenn ich links blinke und gleichzeitig bremse, blinkt es links hinten und rechts hinten dauer leuchten. Ich muss gestehen, habe keine Ahnung von Elektrik!
Es wurde vor vielen Jahren etwas an der Elektrik gemacht, damals interessierte es mich noch nicht. 
Gruss Martin 

Hallo Martin,

jetzt stellt sich der Fehler so da, das beim links blinken eine Verbindung nach hinten rechts besteht, aber keine Verbindung von hinten recht zu den linken Blinklampen, was eine mechanische Verbindung ausschließen sollte.

Ich gehe nicht davon aus, das da eine Diode verbaut wurde, aber wie verhält sich die Kontrollleuchte beim blinken?

Ist die Kontrollleuchte im Blinkerschalter integriert?

Gruß Demian

Hallo Damian, ich war heute im Wald und hab mit dem Frontlader Stämme auf einen Wagen gehoben. Wie durch Zauberhand geht der Blinker nun. Hoffe er wird morgen auch noch gehen!

Um auf deine Frage zu antworten, die Kontrollleuchten sind außer Funktion.

Vielen Dank für deine hilfe

Gruss Martin 

Zurück
Oben