Bodenfunde: MF-Kurier und anderes

• Ersteller Ersteller Jochen4
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jochen4

Gast
Ca. 1957:

Und hier der MF-Kurier (01.59). Im Impressum steht: "Bei Nachdruck wird um Quellenangabe gebeten." Das ist hiermit GERN geschehen :-) Das nenne ich mal ein entspanntes Copyright!!!

Und hier eine willkürliche Auswahl des Heftes. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich es wohl mal insgesamt einscannen.

So ein Radio hatte mein Onkel damals auch im Stall. Bis die blöde GEZ eines Tages bei ihm auf‘m Hof war und darauf bestand, dass er sein Stall-Radio extra anmeldet weil es ja ein Empfänger am Arbeitsplatz sei...

Hallo Jochen,

schlicht und einfach schön,-Nostalgie pur.
Ich freue mich auf die restlichen Seiten.
89.gif

Gruß Hartmut

Hallo,

Es macht Spaß diesen Ausschnitt zu lesen.
Hier ist gut zu erkennen, wie die Leute "früher" überlegt haben
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Hallo,

ich kann mich nur anschließen.

Bitte mehr davon
26.gif

Gruss
Andreas

Vielen Dank für die Mühe, Jochen.

Sehr interessant und schön.

Gruss

Karl

So, liebe MF-Fan-Gemeinde, es geht weiter. Heute regnet es, da habe ich den zweiten MF-Kurier (2/59) eingescannt und stelle ihn gern hier rein! Viel Spaß!

Hallo,
Danke für das einstellen.
Schön zu lesen.
Die 65er auf den letzten Seiten haben schöne Radgewichte.
Habe ich vorher noch nie gesehen ...
Gruß
Michael

Hallo Leute.
Hab mir gerne die Prospekte angeschaut, Danke fürs einstellen. Unter dem Thema: Wenns brennt, ist das Flugzeug zu sehen, für die Ersatzteilversorgung. Welche Farbe hatte das Flugzeug ??? Weiß das irgendjemand, oder kann es herausfinden? Wieso? Habe schon eine stattliche Modellsammlung, Da kam mir die Idee, so ein Flugzeug nachzuempfinden. Eins das in etwa dem sehr ähnlich ist, (Safariflugzeug auch mit Flügel oben, in 1:32) habe ich bei Ebay schon gesehen. Ist ein Bausatz und noch nicht lackiert, ideal. Das Pick-up Gespann"The Ferguson System", das in einer Fergi DVD vorkommt habe ich schon gemacht, sieht toll aus.
Bitte unbedingt weiterhelfen, ist sehr wichtig und spannend. Danke und Grüße aus Niederbayern, Erwin, Landau/Isar

Servus Erwin,

ich denke mal die selbe Farbe wie die Ferguson Traktoren und Mähdrescher.

Wenn man das Flugzeug mit den anderen Fahrzeugen vergleicht kennt man ungefähr die selbe Farbe.

m.f.g Max, ebenfalls aus Niederbayern:-)

Hallo Fergie Fan.
Herzlichen Dank für den Typ. Aber bedenke, das sind schwarz/weiß Fotos, kann man da was ableiten? Was sagst du eigentlich zu meiner Idee, von einem Modellflugzeug mit so einem schönen Schriftzug. Falls dich interessiert schick dir gerne Bilder von meinen Modellen. mitterer-erwin@freenet.de
grüße aus Landau von Erwin

Hallo Erwin,

du darfsz mich auch Max nennen
44.gif
.

Zu deiner Idee sage ich: super Idee!

Von den schwarz/weiß kann man, denk ich, schon was ableiten. Die Bilder werden mit der selben einstellung gedruckt worden sein und mein Bildschirm verstellt sich auch nicht.

Und in rot passt es doch besser zu den MF‘s.

m.f.g Max

P.S Du hast eine Email!

Hallo Max.
Ich gehe schon auch davon aus, daß das Flugzeug rot gewesen sein könnte (grau bestimmt nicht) Zur damaligen Zeit waren ja schon alle Traktoren , MD und einige Geräte rot. Und es war das bekannte rubinrot RAL 3002. Aber ich will mir ganz sicher sein, noch weiter nachforschen. Gruß Erwin, Landau

Zurück
Oben