brauch mal alles über MF21

• Ersteller Ersteller ja-hier-wo
  • Erstellt am Erstellt am
J

ja-hier-wo

Gast
Hallo Fachwelt,

wer kann mir weiterhelfen ? Suche alles über den MF21. Wieviel PS , welche Farbe , Ersatzteillisten , Händler , Datenblatt etc. Möchte einen wieder zum leben erwecken. ich danke euch

auf dem Trecker steht 21 auf den Typenschild steht 821 - was ich auch merkwürdig finde
hier noch ein paar bilder

hallo ja-hier-wo
So ein Massey Ferguson hab ich im Leben noch nicht gesehen.Die 8 bei der Bezeichnung 821 besagt das der Schlepper in Frankreich gebaut wurde.Eine 7 würde bedeuten der Schlepper ist in Coventry gebaut worden usw.Ich hab da in einem Buch eine kurze Beschreibung zu dem Ding gefunden:den gibt es sowohl mit 4-Zylinder Peugeot TM Benzinmotor mit 1,290 Liter Hubraum und einem Verdichtungsverhältnis 6,8:1; 75mm Zylinderdurchmesser ,73mm Hub als auch mit 2-Zylinder Hanomag Dieselmotor Typ D621-E54 mit1,021 Liter Hubraum und einem Verdichtungsverhältnis 18:1; 85mm Zylinderdurchmesser und 90mm Hub.Reifengrößen: Vorne 4.00*15, Hinten 8*24 oder 9*24 oder 11*24 oder aber mit anderen Felgen 9*28 .Gewicht des Schleppers ca. 1000 kg.Höchstgeschwindigkeit bei 24" Reifen und 1850 Motorumdrehungen ist ca.16 km/h ; fünf Vorwärtsgänge und ein Rückwärtsgang. Folgende Angaben die den Motor betreffen sind nur für die Dieselausführung :30 Liter Tank, 6,1 Liter Kühlwasser, 4,6 Liter Motoröl, 6 Liter Getriebeöl , 1,4 Liter Öl in jeden der beiden Endantrieben der Hiterachse. 12 V Anlage .Der Schlepper hat noch (ebenso wie ein Massey-Harris Modell) den Beinahmen " Pony ".
Ob du da noch Teile beikriegst weiß ich nicht.
49.gif

Gruß MF-Kaefer

es ist der Benziner - läuft sauber - ölt ein wenig aber die Farbe sollte schon erneuert werden. Welcher RAL-Ton wurde denn verbaut?

Hallo,

habe auch einen Massey 821 mit Hanomag Motor. Hast du eine passende Ersatzteilliste?
Weist du ob Ersatzteile (Bremsen/Getriebe) zu bekommen sind?

Vielen Dank

Zurück
Oben