Bremsbeläge MF 65 wechsel

• Ersteller Ersteller Kevko
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kevko

Gast
Hallo Leute ,
Ich habe da mal ne Frage , unzwar habe ich mein MF 65 wieder fit gemacht jetzt wollt ich ihn zum Tüv bringen doch der Bock bremst nicht so wie er soll . Nun zur Frage kann mir jemand bilder oder ne Anleitung zum Wechseln der Bremsbeläge Senden . (Bin Neuling) :) wie mach ich das .. was is zu beachten oder so ... ich wäre euch sehr dankbar :) lg Kevin :)

Hallo Kevin,

Für den wechsel der Beläge mußt Du den linken und rechten Achstrichter abmontieren.
Wenn Du das machst immer nur einen Achstrichter abmontieren, die Beläge wechseln und wieder montieren, danach den zweiten. Nimmst Du beide Achstrichter auf einmal ab dann fällt das Differenzial bzw. das Tellerrad ins Gehäuse !!!!!!!!. Der abgebaute Achstrichter hat dann einen Deckel der mit zwei Imbusschrauben befestigt ist, wenn Du den herunter nimmst kommst Du zu den Belägen bzw. Bremsscheiben. Bremsautomat kontrollieren reinigen, die Kugeln beim Zusammenbau am besten mit Kupferpaste fetten. Noch ein Tipp mache auch gleich die Simmeringe der Halbauchsen, sonst hast Du die selbe Arbeit noch einmal.

Gruß Baumi

da wird mir sicherlich das getriebeöl entgegenkommen .. oder ? ^^
49.gif

Yes.

Vorher ablassen, danach wieder einfüllen.

Gruß Baumi

Zurück
Oben