Bremsen rattern

• Ersteller Ersteller {celine}
  • Erstellt am Erstellt am
C

{celine}

Gast
Hallo
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Peter bin 52 jahre und komme aus dem Saarland
Am Montag kam per Sped. mein neuer (alter) 595 MK2 . Bj 78 6500 Std, Bilder will ich noch einstellen , kann aber noch etwas dauern.Da ich von MF keine Ahnung habe hab ich hier etwas gestöbert.
Der 595 schneidet garnicht so schlecht ab ,nach eurer Meinung. Was für mich auch Kaufentscheident war.
Aber etwas habe ich beim Bremsen bemerkt , und zwar diesen seltsame Rattern bzw. Knarren . Ich hoffe das es nicht schlimmes ist . Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben , was der Fehler oder defekt sein könnte

Gruß Peter

Hallo
Hab ich etwas falsch gemacht ?
Hat keiner was zu sagen , zu meinem Problem.
Wenigstens begrüßen könnte man mich als Neuling.

Gruß Peter

Hallo Peter,

herzlich willkommen im MF Forum und natürlich auch in der 500er Fraktion!

gemach gemach, viele sind in Projekten vertieft, ich restauriere z.B. gerade meinen 565 (siehe Restauration 565) und repariere meinen 590 (siehe Motor), meine 124er Presse habe ich auch etwas Zeit geopfert, nebenbei sammle ich noch alles mögliche von MF (siehe Schauraum MF MyFergys) aktuell kamen eine MF Armbanduhr und ein 500er Trampeltrecker, sowie ein Ferguson Kultivator dazu! (Arbeit und Hochzeitsplanung sind auch noch zu bewältigen) so oder so ähnlich geht es den meisten hier im Forum, "kronischer Zeitmangel", da kann es leider manchmal dauern.. also nit bös sein.

Werde beim nächsten Besuch in der Werkstatt mal für dich nachfragen, die hatten den 595 von meinem Großcousin kürzlich auch wegen Bremsproblemen da..

bis dahin viel Spaß im Forum und mit deinem 500er!

MFg Alex
26.gif

Hallo Peter,
falls eine trockene Bremse verbaut ist,
könnten die Beläge hart ( verglast ) sein.

Das bedeutet laut meiner Erfahrung:

Beläge ausbauen und mit einem groben Schleifpapier die harte Oberfläche von Hand abschleifen

oder gleich neue Beläge einbauen - abhängig von der Belagdicke.

Ich hoffe,
ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss, Hubert

Hallo
Ja, genau das ist er.
Hat auf mich einen guten eindruck gemacht ,obwohl ich von MF keine Ahnung habe . Wie schon oben gepostet hab ich das Problem mit den Bremsen , und der Ölkühler für die Servolenkung leckt ein wenig.

Herpie
Er hat in Ölgelagerte Bremsen ( sagt man das so ) Kann es sein das da etwas Öl fehlt ?
QWenn ja , wo füllt man das nach . Im Handbuch steht nichts drin.

Gruß Peter

Servus Peter,
sorry das ich erst jetzt antworte.

Bei nassen Bremsen laufen Lamellen im Öl,
die sich beim Bremsen drehen und dadurch den Ölfluß verringern.

Es könnte evtl. der Vorbesitzer falsches Öl eingefüllt haben,
dadurch können sich die Beläge auf den Lamellen abgelöst haben.

Ich vermute,
das du die Bremsen öffnen mußt,
um genaue Ursachenforschung zu betreiben.

Kontrolliere bitte auch,
ob am Schlepper nichts klappern kann beim Bremsen.

Ich will dir auf keinen Fall etwas unterstellen,
aber in einem anderen Forum wurde dieses Problem auch schon behandelt,
und da waren lockere Reifen das Problem.

Ich hoffe,
ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss,

Hubert

Zurück
Oben