Bremsfrage

BILL--MF

Aktives Mitglied
Frage  an  erfahreren   Bremser,,,,,,,,,

Nach  dem  Neuaufbau  eines  702  Idustrie  MF  stelle  ich  schlechte  Bremswirkung  fest,,,,,,,,,,volle  80  kg  notwendig .

Zur  Sicht   kontrolle  zum  Aufbau  wurde  normale  gleichmäsige  Abnutzung  festgestellt . Der  Belag  lag  beim  Einbau

gleichmäßig  an .das  Gestänge  ist  gut  einzu  stellen       schlechte  wirkung  was  nun  ??

Hat  schon  jemand  Erfahrung   mit  Hydraulicher   Bremsuntersützung  oder  Veränderung  der Hebelkinematik

Gerhard

Hi

ich würde sagen das die Beläge verhärtet sind.

Einfach neue Beläge drauf und gut.

Gruß Ralf

Meine Schlepper:
Fendt F15 G
FE 35 Spezial mit Standard 23C Motor

Hallo Gerhard,

Du schreibst "...Erfahrung   mit  Hydraulicher   Bremsuntersützung  oder  Veränderung  der Hebelkinematik".

Was meinst du damit? Die hydraulischen Bremsen haben doch garkeine Hebel.

Unsere greift super und dass obwohl die Beläge mind. schon 30Jahre alt sind... .

Hast Du denn irgendwas umgebaut?

Normal gehen die nur schwer, wenn die Kolben sich nicht gut bewegen. Wenn die Beläge schief sitzen dann quietschen die beim Fahren.

Hast du alles gut entlüftet?

Was hattest du denn alles überprüft? was ist noch alt?

Sind vielleicht die Leitungen irgendwo geknickt?

Lässt der Druck nach? ist der Druck sofort da?

Schreib mal mehr infos.

Gruß,

MHF

Danke  für  deine  Erklärung

Meine  Bremsanlage  ist meschanisch  und  hat  je  Rad  einfach  2  Bremsbacken  ,,Ich  hatte  zur  kondrolle  die  Beläge  als  gleimäßig

abgenutzt  festgestellt,  Natürlich  waren  die  Beläge,,,,,Schön  glatt,,,,Ich  werde  wohl  neuen  Belag  auf  nieten  müssen ,

Gerhard

Hallo Gerhard,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einfach nur die Gestänge, die dann mit einem Hebel die Backenauseinander drücken.

Da gibt es mehrere mögliche Einflüsse.

1. Die meisten Leute stellen die Bremse nicht an der Verstellschraube in der Bremstrommel, sondern an den Gestängen ein. Das führt dazu, dass der Exzenter der die Beläge andrückt verdreht wird und du einen ganz anderen Hebel beim Betätigen hast. Also viel mehr Kraft brauchst.

In dem Fall einfach die Gestänge abmachen, Bremse in der Trommel richtig einstellen, Fußpedal auf "Nullstellung" fixieren und dann die Gestänge wieder ordentlich auf das richtige Maß einstellen, bis die genau passen.

2. Der Hebel (Welle) zum Achstrichter klemmt irgendwo. Dann sollten die aber auch nicht lösen.

Gruß,

MHF

Hallo  MHF

Du  hast  ja  recht,,,,,das   einstellen  werde  ich   so  machen,,,

Die  Backen  werde  ich  vor  der  ersten  Fahrt  zum  Traktortreffen  wechseln  Zum  neuaufbau  hatte  ich  ja  glatten  Belag  festgestellt.

Aber  die  Räder  mußten  schnell  wieder  ran,,,,,jetzt   muß  ich  mit  vollen  Rentnergewicht  85  kg  in  die  Pentale  springen   ,

Danke  für  deinen  Hinweis

Gerhard

Zurück
Oben