Bremslichtschalter

• Ersteller Ersteller Panzerhaubitze
  • Erstellt am Erstellt am
P

Panzerhaubitze

Gast
Guten Abend ich wollte mich mal erkundigen welchen bremslichtschalter ihr für den kleinen Grauen so benutzt und wo ihr ihn montiert habt?.........
38.gif

Bremslichtschalter ist nicht relevant , weil Neuzugelassend Schlepper ab 1975 wurden sie erst zu Pflicht .

Hallo Panzerhaubitze,
hast du auch einen Vornamen? Ist etwas persönlicher wenn mit dem Namen und mit Gruß ein Beitrag geschlossen wird.
Nun zu deiner Frage nach dem Bremslichtschalter, ich habe meinen am Armaturenbrett innen neben dem rechten Motorhaubenverschluss angebaut mit Feder und 1mm V2A- Draht zum Bremspedal, am Pedal an der Befestigungsschraube mit einem abgewinkelten Blech wird dieser Draht befestigt. Den Schalter habe ich mir in der Bucht besorgt.
http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalter-Zugschalter-universal-/370206736904?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item56320a8208

Solltest du Probleme oder meine Bauart nicht ganz verstanden haben schick mir eine PM und ich werde Dir ein Foto vom Schalter schicken. Jedoch hat Klo in seinen Beitrag recht! Ich habe meinen Schalter wegen zusätzlicher Sicherheit eingebaut.
Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Karlheinz

Aha und wie aktivierst du dann das Bremslicht oder habe ich irgendwas verpasst
9.gif

Guten Abend mein Name ist Marcus und ich habe den Trecker seit dem 23.12.2013 .vielen Dank für die aussage kräftige Antwort .so kann man sich schonmal ein Bild davon machen. Es ging mir um die verschiedenen bremslichtschalter varianten und die zweite Mail von mir war auf die von Klo bezogen.ich dachte um eine strassenzulassung zubekommen muss der Trecker halt Bremslicht haben.Du erwähnst in deiner zweiten Mail einen Schaltplan den kenne ich schon aber vielen Dank trotzdem.ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr Mit freundlichen Grüßen Marcus

Hallo Marcus,
auch ich habe meinen Traktor umgeklemmt und zwar bin ich mit Plus auf den Starterschalter B (siehe Schaltplan) und von dort auf den Anlasser C. Weiter habe ich Kabel No.3 ebenfalls auf Plus am Starterschalter angeklemmt. Beim Kabel No.4 zur Zündspule ändert sich nichts da es vorher schon Plus (15) war. Bei der Lichtmaschine ändert sich nichts wenn es sich um eine Gleichstromlichtmaschine mit externem Regler handelt. Zu aller letzt zum Amperemeter da weis ich nicht genau bescheid ob du umklemmen musst, da ich eine Kontrolllampe habe. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?
Gruß Karlheinz

21122013220tp408hom9y.jpg
[/url][/IMG]

Zurück
Oben