Bremsversteller aufarbeiten

• Ersteller Ersteller berndstein2
  • Erstellt am Erstellt am
B

berndstein2

Gast
Hallo Fergi-Freunde,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie man stark verschlissene Bremsversteller wieder aufarbeiten kann.

So abgenutzt sahen meine aus:

ritzel002klein.jpg

Ich habe die Messing-Ritzel mit einem Wig-Schweißgerät und einem dünnen Messingstab an den
verschlissenen Stellen aufgeschweißt und überdreht. Anschließend habe ich sie mit einem 70°-Stichelund einer 30° Teilung auf einem Teilaparat nachgefräst.

ritzel001klein.jpg

Jetzt sind alle Zähne an den Flanken wieder in Ordnung (was noch zu sehen ist, sind Lunkerim Zahngrund, was der Sache keinen Abbruch tut):

ritzel003klein.jpg

Gruß
Bernd

Hallo Bernd,
Bietest Du jetzt diese Dienstleistung an?
Aufarbeitung der Bremsversteller.
Gruß Michael

Hallo Michael,

gute Frage, eigendlich wollte ich nur auf eine Möglichkeit hinweisen wie man die selten gewordenen Teile aufarbeiten kann, denn wie Pitypoint immer so schön sagt:"die wachsen ja nicht auf den Bäumen".Ich will auch keinen großen Reibach damit machen, und wenn jemand selbst keine Möglichkeit hat das zu machen , dann werde ich ihm gerne weiterhelfen. Nur halt nicht für die ganze Nation, denn ich habe auch noch was anderes zu tun, ausser an der Fergie rum schrauben. Obwohl ich das am liebsten mache. :-)

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

wenn ich nächten Winter Zeit, Muße, Willen, Platz oder sonst was habe, dann mach ich meine Bremsen nochmal auf und schick Dir meine.
Ich traue den neuen Blechverstellern nicht.

Gruß

Peter

______________________________________________________________________________________
Geht nicht, gibts nicht - Entweder Du willst nicht oder Du kannst nicht !
Wie es dazu kam: [url=http://docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en]docs.google.com/Doc?id=dg55prxh_0d823nzdg&hl=en[/url][/url]
Restauration: [url=http://tinyurl.com/bj6qfl]tinyurl.com/bj6qfl

Hallo Peter,

geht in Ordnung, legste ne Flasche Trollinger bei.

Gruß

Bernd

Hallo Peter,

genau unser Geschmack, Lemberger ging auch, ich mach gerade ne Flasche auf. Prost.

Gruß

Bernd

Zurück
Oben