Bremswirkung beim FE 35

• Ersteller Ersteller Hummelacht
  • Erstellt am Erstellt am
Ja oder so. 
56.gif

Warum besorgst du dir nicht einfach die richtigen Federn?

anscheinend sind da ja die falschen drin, weil lang werden die nicht, wenn die auf Druck beansprucht werden.

Sobald die Federn auf Block sind, muss deine Bremse blockieren, sonst stimmt da was anderes nicht.

Gruß,

MHF

Hallo,

wenn die Bremsanlage richtig montiert ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass dies an den Federn hängen soll, zudem macht ein Umbau auf veraltete Technik auch nicht wirklich viel Sinn.

Grundsätzlich sollte man alle ausgeschlagene Teile ersetzen. Und falls erforderlich die Bremstrommeln ausdrehen lassen. Wenn die Bremsbeläge nicht richtig aufliegen, vermindert dies die Bremsleistung!

Trommelbremsen werden eingestellt, indem man das Fahrzeug aufbockt, den Einstellexzenter soweit dreht bis die die Trommel auf den Belägen Schleift und anschließend ein Raster wieder aufdreht. Die Einstellung mit dem Bremsgestänge bei den älteren Modellen wurde hier schon gut erklärt.

gruß Lukas

Eicher ED13/II - 1959
Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

also ich vermute es sind die originalen Federn. Als die schliese ich aus. Dann, die backen sind hart, und eine Seite war verölt. Daher mach ich mal neue Beläge drauf. Und mit den ausgeschlagen, am ankerblech kann ich mir nicht vorstellen, ich vermute das Gehört so.?! also wellen Ende wo die Beläge an der Welle anliegt, das kann man hoch und runter bewegen. Oder muss das wirklich schön mittig sitzen? 

Hallo,

wenn das Loch im Anckerblech Kreisförmig ist, ist es Ok, wenn es schon Oval ist wirds kritisch. Wenn die Bremsen verölt sind, solltest du gleich den Achstrichter mit abdichten.

gruß Lukas

Eicher ED13/II - 1959
Fordson Dexta Petrol - 1964
Holder ED II - 1951
Holder ED II - 1956
MF 35 Standard 23c - 1958 - Restauriert
Unimog 406 U70 - 1966 - Technisch überholt

Fertig Restauriert
Massey Ferguson FE35 mit Standard 23C Diesel-Motor (1958)

ja, will dann beläge R/L Dichtting R/L tauschen. aber immonet sthet er wegen Hyd. schaden :/

eup-1130937159-be22c0a96a98aade1b62af4ed5c1051e-1477650036_big.jpg

Hi, 

könnte jemand mal ein Bild von der linken Seite seines 35er machen wo man das gestänhe sieht wie das genau läuft? Da es bei mir an so einen starken eisen(frontlader Anbauplatte?) anliegt. 

Würde mich freuen. 

Scholz88:

eup-1130937159-be22c0a96a98aade1b62af4ed5c1051e-1477650036_big.jpg

Hi, 

könnte jemand mal ein Bild von der linken Seite seines 35er machen wo man das gestänhe sieht wie das genau läuft? Da es bei mir an so einen starken eisen(frontlader Anbauplatte?) anliegt. 

Würde mich freuen. 
Ist zwar schon ein paar Tage her... aber bei mir sieht das i.V. mit den Halteblechen für Frontlader o.ä. und der doppelten mechanischen Bremse genau so aus. Das Gestänge liegt hier dicht an.

Gruß Christian

Mein Fergy: MF 35 BJ64 SNMY 373 xxx

Zurück
Oben