Brennkammer 23C

• Ersteller Ersteller Fergie 835DS
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fergie 835DS

Gast
Hallo,

hat Hier schon mal einer die 4 Brennkammern im 23C Zylinderkopf erneuert?

wie bekomme ich die raus?

Gruß Peter

Ja!

Haben das schon bei allen drei 23C Motoren in meinem Bekannten und Verwandten Kreis gemacht.

Die Vorderachse muss gelockert werden damit die Ölwanne ab geht und dann haben wir die von unten rausgeschlagen.

Die Buchsen haben bei allen genau gepasst, wir haben kein Übermaß abdrehen müssen wie es oft beschrieben ist.

Kann dir aber nich mehr sagen wo ich die bezogen habe entweder Heigl oder Fergyfan.

Auf jeden Fall wurden die Teile als Satz angeboten. Buchsen, Kolben, Ringe.......

BG Piti

Hallo Piti,

danke für die Nachricht aber ich meine nicht die Zylinderbuchsen sondern die 4 Brennkammern im Zylinderkopf.

eup-1137704498-d0a4da3b460c400bea99d94230d9b136-1730970842_big.jpg

Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Wusst auch nich dass mann die entfernen (tauschen) kann!

BG Piti

Also, da ich ja gerade den Motor neu machen möchte und ich gesehen habe das die Brennkammern schon leichte Risse haben (kommt wahrscheinlich von Startpilot) würde ich sie gerne neu machen.

Ich habe sie eben raus bekommen mit hilfe einer Schraube M12, ein Kugellager um die Reibungskräfte zu verringern und einer großen Nuss.

Respekt Peter,

das nenne ich mal mutig :-). Das ist doch aber nicht der "geplante" Kopf von dem oberen Bild? Ich kenne den 23 C nicht, lerne aber gerne dazu. Kannst du bitte noch ein Bild von der Innenseite der, ich nenne sie mal "Vorkammer", einstellen? Ist da noch irgendwas drin, Kugelstift, oder so? Wie werden die neuen eingebracht? Klopfen/schrumpfen oder einfach per Hand reingedrückt?

Gruß +Matthes+

so sieht es in der Brennkammer aus.

Wenn alles sauber ist geht der Einsatz leicht rein, es ist keine Passung.

Soweit ich weiß muss die Brennkammer im Hundertstelbereich leicht überstehen damit wird beim Kopf montieren der Einsatz geklemmt. 
Am Einsatz ist eine Nase und im Sitz ein kleiner Schlitz. Somit kann sich der Einsatz nicht verdrehen.

Das seitliche kleine Loch habe ich rein gebohrt dort schaut dann die Schnellglühkerzenspitze raus.

eup-1137704730-f9964cb5c106a7b06164246c84504b93-1731008532_big.jpgeup-1137704730-fdeaf855c670b67bc53cf8c4a7d940e7-1731008532_big.jpg

Noch gar nicht.

Gibt es aber bei Herrn Heigl oder Fergyfan.

Zurück
Oben