C23 verliert Kühlwasser durch Auspuff

• Ersteller Ersteller neibe2002
  • Erstellt am Erstellt am
N

neibe2002

Gast
Hallo,
bei meinem C23 Motor läuft das Kühlwasser aus dem Auspuff, er läuft nur auf 3 Zylindern und Raucht ganz weiß.
Ölstand ist ganz normal.

Bin ich richtig in der Annahme das die Zylinderkopfdichtung hinüber ist?

mfg
Markus
:( :(

Hallo, ja da kannst du aber echt von ausgehen. Die zylinderkopfdichtung dichtet ja nicht nur zwischen Rumpf und Zylinderkopf ab, sondern auch die Kühl und Ölgänge von unten nach oben. Da ist die Dichtung wohl irgendwo zwischen einem der Kühlgänge zum Zylinder kaputt. Deshalb kommt jetzt was Kühlwasser in den Brennraum und wird teilweise mit Verbrannt. Deshalb qualmt der auch so.

Gruß bearpow

Hallo,
der Zylinderkopf ist beim 1 u. 2 Zylinder abgerissen. Gibt es einen möglichkeit einen neuen Kopf aufzutreiben?
mfg
Markus

Hallo habe mal wegen einem Zylinderkopf gesucht und nix gefunden. Für den 3 Zylinder kein Problem, aber bei deinem 4 Zylinder nicht. Mein kollege hat einen Typen in Dänemark gefunden der einen sogenannten MF Friedhof haben soll. Den hat er mal angeschrieben wegen Teile. Wenn der sich bei Ihm gemeldet hat und der Teile gebraucht verkauft sende ich dir seine E-mail Adresse. Die habe ich auch noch nicht.
Gruß bearpow

Hallo,
danke für deine Bemühungen und die schnelle Antwort. Hab heute bei einen MF-Händler einen Zylinderkopf zugesagt bekommen. Freitag bekomme ich ihn Geplant und mit neuen Ventilen und Brennkammern.
Kannst du mir die Adresse von den Typen in Dänemark zukommen lassen?
mfg

Markus

So habe jetzt eine Internetadresse:
http://www.sjoerup.dk/Danbrugt_Deutsch/startseite.asp

Gruß

Zurück
Oben