Dann will ich auch mal...

• Ersteller Ersteller MF178A
  • Erstellt am Erstellt am
moin,
da hier die großen schlepper der 1000er serie sehr beliebt sind, dachte ich mir, das der größte aus der 100er vll auch zuspruch findet.
hab bis jetzt die kupplung, das lenkorbitol, die hd-anlage, die betriebs-und handbremse, dw steuergerät, allradachse, abgerissende radbolzen, zapfwellendichtung, kraftstoffanlage und viele kleinigkeiten in stand gestetzt.
zur zeit habe ich den kühler raus, da er def. ist. diverse blechteile sind in der mache, weil der schlepper im sommer lackiert werden soll.
das zugmaul vorne habe ich repariert, zugmaul hinten und die unterlenker habe ich wegen den großen reifen umgebaut, bzw verlängert. des weiteren will ich noch einen frontlader und ein PEKO-verdeck aufbauen.
beste grüße aus dem norden.
26.gif

ankunft.jpg
[/IMG]
anfunkft2.jpg
[/IMG]
trennen2.jpg
[/IMG]
trennen1.jpg
[/IMG]
trennen.jpg
[/IMG]
bremse1t.jpg
[/IMG]
bremse2r.jpg
[/IMG]
bremse3d.jpg
[/IMG]
diff1.jpg
[/IMG]
eanlageg.jpg
[/IMG]
fzugmaul1.jpg
[/IMG]
fzugmaul2.jpg
[/IMG]
hd1j.jpg
[/IMG]
hd2pg.jpg
[/IMG]
kranlage.jpg
[/IMG]
nackti.jpg
[/IMG]
nackt1.jpg
[/IMG]
reifenneu.jpg
[/IMG]
26.gif

Hi!

schickes Teil!!

wieso nur erinnert der mich so an die vom Carsten mit den dicken Rädern..?!?
teu35.gif

MFg Alex
26.gif

Wow! Sieht gut aus!

Wie viel PS hat der? 200?
teu35.gif

MfG Max

hallo und vielen dank. feut mich.

@ MF Power Part: welchen carsten meinst du? hat er auch schlepper mit so wuchtigen rädern?

@ Da Fergie-Fan: er liegt bei ca 120 PS, denke aber das da bestimmt noch mehr geht. höherer ladedruck und mehr diesel.
aber das will ich nicht, läuft so super und will den motor nicht verheitzen.

beste grüße

Hi,

hast pm..

120Ps ist doch etwas übertrieben, oder hast du mal einen Prüfstand bemüht? der 590turbo hat z.B. bei dem gleichen Motor nur 90Ps.. mein 565 ist von 63 auf ca.70-72Ps aufgedreht (Dieselpumpe) also 25PS mehr ist durchaus machbar, wenns halten soll...
teu35.gif

MFg Alex

Hi,
denke ich auch.
Der 4.248 hat ohne Turbo 72-75 PS.
120 PS wären 70% Mehrleistung !
Was soll da am Motor dauerhaft halten ?
Na ja wie auch immer.
Breite Schlappen wollen bewegt werden . . .
Gruß
Michael

Hi,
Wow.... ich bin sprachlos
9.gif

Diese Reifen sind der Wahnsinn. Die einzige Frage die sich mir aufdrängt ist, wie der Schlepper sich mit den großen Reifen lenkt.
Normalerweise wird der Lenkeinschlag doch beeinflusst oder irre ich mich?

Aber es ist ech ein Hammerteil
26.gif

mit freundlichen Grüßen
Christophe

Moin

Der Große der 100er Serie, wahrlich ein großer, mit den Proportion .
26.gif

Wie schnell ist dein 188er?

Gruß an den Nord-Ostseekanal

Michael

Hi Nils,

schöne Bilder. Wo hast Du denn den 35er versteckt ? ;-)
Kann ihn nirgends sehen.
Viele Grüße
Andreas

hallo an alle!
der motor hat noch andere einspritzdüsen bekommen, und wurde soweit ich weiß bei fa. lindeman eingestellt. deswegen glaube ich dem vorbesitzer die geschichte mit den 120 ps.
eingetragen ist der turbolader auch und im brief ist er mit 95 ps zugelassen. das war aber bevor er zu der bsagten fa. lindeman gekommen ist.
aber ist ja auch nicht so wichitg :-)

der schlepper läuft ca. 35 km/h

der schlepper lenkt unverändert, da die reifen nirgens anstoßen.

@andreas, der 35er steht unverändert an seinen alten ort, vll nicht zu sehen wegen den großen rädern
88.gif

beste grüße

So wirds sein ;-)
Die Räder sind wirklich der Hammer !!!

Beste Grüße
Andreas

denke mir aber, das deiner auch bald so aussehen wird, die hinteren hast du ja schon.
26.gif

ist echt gewaltig, was die großen räder von der optik her bringen.
89.gif

Geb mir Mühe, aber es wird bestimmt nächstes Jahr werden, bis der 178er komplett fertig ist.

Schöne Grüße
Andreas

was ist das für eine eine reifengröße hinten?
ich möchte mir gerne auf meinem MF 177 auch breite puschen aufziehen
26.gif
.

Hallo René,

hinten sind beim MF 188A : 20.8 x 38 Zoll aufgezogen. Falls Du auch ein Allrad hast, mußt Du vorne 16.9 x 24 Zoll aufziehen, um Beschädigungen am Allradgetriebe zu vermeiden.

Gruß
Andreas

hallo,
ja gibt ne fortsetzung. hab schon wieder fleißig ein paar fotos gemacht. muß sie in der nächsten zeit mal hochladen.
bin im moment sehr beschäftigt, baue nen unterstand für den mf, soll ja bei schlechten wetter unter dach und fach stehen.
ich werde mich bemühen, es so schnell wie möglich zu machen.
soviel kann ich schon sagen, der mf ist komplett grundiert und fertig fürs lackieren.
beste grüße an alle hier.
26.gif

HI, da hab ich mal wieder ein paar bilder, hat ja auch lange genug gedauert...
49.gif

mit dem lackieren diesen sommer ist es leider nichts mehr geworden, hatte zwischen zeitlich ein anderes projekt dazu bekommen (Deutz 6006 A). aber darauf will ich hier jetzt nicht weiter eingehen.
der 188er ist komplett grundiert und fertig für alle weiteren arbeiten. jetzt habe ich ihn erstmal eingemottet, wie auf dem einen bild zu sehen.
in zwischen habe ich mich um die kotflügel gekümmert. breiter machen, wegen den breiten reifen.
naja, der winter soll ja auch sinvoill genutzt werden, habe ja noch genug blecharbeiten nach.
vorerst, wieder einmal beste grüße aus dem norden.

hey, die bilder sind ein wenig zu groß, aber es ging doch im sommer ein wenig vorran mit meinen 188er.
sende beste grüße aus dem norden.

Letzte woche freitag HU bestanden. jetzt fehlt nur noch das verdeck und eventuell der frontlader, dann ist mein projekt abgeschlossen.

Reifen habe ich auch ohne probleme eingetragen bekommen. Ein gück!!!! :-)

Sende euch beste grüße...

Zurück
Oben