Demontage Nebenantrieb Mähwerk MF 135

• Ersteller Ersteller Agroplus
  • Erstellt am Erstellt am
A

Agroplus

Gast
Hallo

Wollte an meinem MF 135 den Seitenantrieb demontieren weil am Betätigungshebel Öl austritt . Bekomme den Block nur leicht gelöst aber nicht herunter ,ist da innen noch was gesichert ?

Danke für die Mithilfe
9.gif
Gruss Jörg

Hi Jörg,

nach der Skizze sollte da nichts sein.

Gruß,

MHF

eup-1135321568-721df24c5da637101e63c017cdcfe120-1510738219_big.jpg

Hallo Jörg,

Der Seitenantrieb ist nur angeflanscht . Erist mit den sechs Schrauben befestigt und sitzt noch in 2 kleinen Zentrierstiften .

Also erst Getriebeöl ablassen ,dann die Muttern weg und mit einem Schraubenzieher weghebeln.

Du musst daan allerdings den Blinddeckel haben oder einen anfertigen. Ist original 5 mm dick.

Gruss Alfred

Hallo vielen Dank ,war mit einem größeren Projekt beschäftigt, doch jetzt ist der 135er wieder dran ,Mähantrieb erfolgreich entfernt ,suche jetzt den Simmering ,Nr 16 ,dichtet die Schaltwelle des Mähwerks ab ,Wellenmaß 13 mm ,Gehäusemaß innen 22mm ,laut meinem MF Händler ist der Dichtring nicht mehr lieferbar .

Weis jemand Rat,vielen Dank 

Gruß Jörg

Hallo Mhf,

hast du zu der explosionszeichnung oben auch noch die Seite mit den passenden Ersatzteilnummer?

Wollte gestern meinen erst vor kurzem gekauften Seitenantrieb montieren.

Der  passt aber leider nicht richtig steht zu weit vom Gehäuse ab entweder ist er komplett falsch oder ich benötige die abgebildete Distanz Platte mit längeren Stehbolzen 

kannst du mir hier weiterhelfen?

gruß Micha 

Hallo,

hier im Anhang meine Detaildarstellung.

Gruß

Rainereup-1136553117-0ec49087f61883e97ac582f0e29e8f1b-1546508486_big.jpg

Hallo Rainer,

danke für deine Hilfe aber leider weiß ich so noch nicht welcher Seitenantrieb bei mir passt !

gibt ja anscheinend zwei verschiedene Sorten und die eine wurde entweder mit oder ohne distanzplatte montiert.

kannst du das anhand der Fahrgestellnummer rausfinden?

gruß Micha 

Hallo,

gib mir deine Fahrgestellnummer, dann such ich dir die richtige Ansicht und Teileliste raus, hab eben gesehen, daß es hier einige Listen in Agoparts vorhanden sind.

Gruß

Rainer

Hallo,

ja kann ich machen Danke im Vorraus !

135/8SC185105

gruß Micha 

Hallo Rainer,

habe inzwischen einen Passenden Antrieb er ist vom Mf173 mit Zwischenablage 

kannst du mir dazu eine Ersatzteillist’s raussuchen?

gruß Micha 

Zurück
Oben