Dichsatz Hydraulikzylinder Weber

ThomasPG

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

passt zwar nicht zu MF aber ich weis solangsam nichtmehr weiter: Ich suche für einen Hydraulikzylinder von Weber einen Dichsatz. Der Zylinder war an einem Mähbalken eines Deutz verbaut, im Deutz Forum weis auch keiner was...

Folgende Bezeichnungen habe ich gefunden:

EZ 35-190
KO 2954-1-77-A

Auf Anfrage bei Weber wurde mir mitgeteilt dass die die Ersatzteile nichtmehr führen....Es wurde mir nur eine komische Liste mitgeschickt mit der ich auch eher weniger was anfangen kann

eup-1137088490-70fe3acd086834e42b510caf91ec84bc-1612103790_big.png

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen, an wen ich mich da wenden kann? Irgendwelche Tipps, egal was?

Beste Grüße

Thomas

Hallo probier es doch einfach mal beim hydrauliker vielleicht gibt es einen dichtsatz. Oder muss er unbedingt original sein?

ne original muss er nicht sein, er soll nur dicht sein endlich :-)

Ich hab bei Felten Hydraulik eigentlich schon zugesagt bekommen dass sie mir einen schicken. Das ist allerdings schon über einen Monat her und jetzt reagieren sie nichtmehr, auch auf keine mails von mir...anscheinend ein sehr seriöser Laden...

Hallo Thomas,

wenn ich die Ersatzteilliste richtig deute, könnten es diese Teile sein.

https://hydraulikhandel-saarland.de/Nutring-KI-310-35x43x7

Ich zerlege den Stempel erst und messe die Dichtringe zum bestellen, aber bei einer Schubstange von 35mm könnte das so brauchbar sein.

Beim Abstreifer hat sich ein falsches Maß eingeschlichen.

Gruß Demian

Super, das sieht ja schonmal nicht schlecht aus!

Nur der Abstreifer bezweifel ich dass der passt: Meinem Verständnis nach brauche ich einen mit 35 Innendurchmesser, 46 Außendurchmesser und Höhe 8,5.

Den den du geschickt hast hat 35 Innendurchmesser, das passt, 43 Außendurchmesser, also 3mm kleiner und in der Höhe 1,5mm weniger.

Der Nutring könnte passen. Mein Problem ist nur ich kann den Abstreifer nichtmehr messen, der ist beim aubauen komplett zerbröselt....

Edit: Mir fällt gerade ein der Typ am Telefon bei Felten hat mir damals gesagt dass es den Abstreifer so nichtmehr gibt und man den sich selber zurechtschneiden muss. Welches Maß würdet ihr dafür dann nehmen?

Ich nehme mal an, der würde mit Übermaß 47 gehen statt eigentlich 46? Die Einbauhöhe wird wohl hoffentlich nicht so entscheidend sein?

https://www.ibg-onlineshop.de/abstreifer-35-x-47-x-5-7-wrm.html

Grüße Thomas

Hallo Thomas,

ich habe das mit dem Abstreifer auch schon gemerkt, warum auch immer das eingegebene Maß geändert wurde.

Ich habe gerade noch gesucht, aber auf 46mm außen ist wohl nichts zu kriegen, warum ich mir überlegen würde den Verschluss auf 47mm auszudrehen.

Gruß Demian

Den abstreifring einfach ein bisschen "anpassen" geht nicht? So wurde mir das damals gesagt, einfach mit dem Messer anpassen...

Das mit dem Messer ist schon abenteuerlich, wenn der eirich eingesetzt wird, kann sich die Dichtkante auch verformen und ob er einen festen sitz hat ist auch nicht mehr gewährleistet, so das er mit der Schubstange mitfährt.

Gruß Demian

Okey und wenn ich den einfach reindrücke? Ist ja "nur" ein milimeter...

Okey alles klar vielen dank, hat mir enorm weiter geholfen!

Zurück
Oben