Dichtung EInspritzpumpe C23

• Ersteller Ersteller Loennbacken
  • Erstellt am Erstellt am
L

Loennbacken

Gast
Hallo,

ich möchte die Dichtung zwischen dem Oberteil und dem Unterteil erneuern, da hier Diesel herauskommt.

Meine Frage ist: Kann mann das Oberteil problemlos demontieren, oder springen beim lösen der oberseitigen Muttern gleich 27 Federn und Kleinteile entgegen und bekommt den Kram nicht wieder zusammen?

Gibt es hier im Forum bei einem Beitrag wo hierzu Fotos vorhanden sind, bzw. eine Kopie einer Reparaturanleitungsseite?

Gruß

Roland

Hallo Roland,

Das demontieren des Deckels ist gar nicht so schwer.
Du entfernst den Aussteller und das Gasgestänge. Wenn du dann die beiden Muttern des Deckels gelöst hast, hebst du ihn vorsichtig etwa 5-10mm an. Mit einer Taschenlampe schaust du dir die Mechanik unter dem Deckel an. Hier ist eine Feder mit dem Gashebel und der Reglerplatte verbunden. Du solltest dir merken wo die Feder eingehängt ist (bei mir war es in der Mitte). Dann kannst du mit einer Spitzzange die Feder lösen und den Deckel abnehmen.Der Aussteller wird über eine einfache Mechanik betätigt, das erklärt sich dann von selbst.
Das Montieren einfach in umgekehrter Reihenfolge.
Das hört sich alles schlimmer an als es ist, aber das funktioniert relativ einfach. Es ist wirklich nur eine Feder unter dem Deckel.

Gruß Andi

dpa.jpg

Mfg
Peter

Zurück
Oben