Dickeres Öl gegen niedrigen Öldruck?

• Ersteller Ersteller Phil25135
  • Erstellt am Erstellt am
P

Phil25135

Gast
Hallo,

Da bei meinem MF 25 bei warmen Motor die Öldruckanzeige bei Standgas in den roten Bereich rutscht und erst bei ca. 1100 Umdrehungen langsam in den grünen Bereich wandert, habe ich mich gefragt ob man diesem Problem mit dickeren Öl gegensteuern könnte. Im Moment fahre ich 15w40. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder ist die Erneuerung von Ölpumpe oder Pleullagern unumgänglich? 

Danke schonmal für die Hilfe.

Mfg Phil

naja also theoretisch würde das vielleicht funktionieren, aber es hat ja einen grund, warum der öldruck nicht stimmt, das macht der ja nicht aus spaß...meiner meinung nach ist dickeres öl nur das Problem pseudomäßig weggepfuscht...ich würde auf ursachenforschung gehen, warum der druck nicht passt...

Grüße Thomas

Hatte das auch genau bei den selben Trecker. Perkins A4 107. Hauptlager Schale hinter also Getriebeseitig gebrochen. Sind nur 3

Schließe mich meinem Vorredner an. Das macht zeitnahe nen Schlag.

:-) Hi Phil, richtig was Thomas sagt , wenn der Öldruck nicht  in die gänge kommt gibt es bei meinen FE35 eine Stellschraube am Ölfilter mit der kann man den Öldruck nach einer Restauration Einstellen. Aber in der Regel sollte das einmal gemacht werden dann reicht das für eine lange Zeit . Sollte der Ödruck sich dann verändern kann  man noch mal versuchen es zu Vertsellen ,denke aber das wars dann . Wenn der Öldruck dann immer noch schlapp mach dann ist was nicht in Ordnung. Lagerschalen sind verschlissen, zu viel abnutzung in der Ölpumpe .  Ich würde erst mal die kleinen Dinge ins Auge fassen.  Hoffe es sind nicht die Lagerschalen .   LG Günni

Zurück
Oben